Sieg und Niederlage gegen Wilhermsdorf

Im ersten Pflichtspiel der Saison gelang ein 3:1 Sieg beim Nachbarn TSV Wilhermsdorf.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Gäste aus Laubendorf legten los wie die Feuerwehr. Schon nach 7 Minuten konnte man durch einen verwandelten Freistoß von Wassner das 1:0 für die Gäste feiern. Der SFL drängte weiter nach vorne und erarbeitete sich weiter Torchancen. Locher konnte nach einer halben Stunde auf 2:0 stellen. In der 34. Minute dann wollte Laubendorfs Becker den Ball klären, der postwendend hoch zurückkam. Mit einer unglücklichen Aktion bugsierte er sich den Ball ins eigene Tor und es stand nur noch 2:1. Aber die Laubendorfer zeigten sich nicht beeindruckt. Vom Anstoß weg wurde der nächste Angriff eingeleitet den Horneber eiskalt zum 3:1 vollstreckte. Nach dem Seitenwechsel spielte hauptsächlich der SFL. Aber trotz der zahlreichen auch guten Chancen – Wassner scheiterte einmal am Schlussmann der Heimmannschaft und beim Nachschuss am Pfosten – wollte den Laubendorfern kein weiterer Treffer mehr gelingen. Die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft blieben überschaubar, wodurch der 1:3 Pausenstand auch der Endstand war.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (7. Minute)  0:2 Philipp Locher (30. Minute)

1:2 Andreas Becker (ET, 34. Minute)  1:3 Luca Horneber (35. Minute)

Bei der 2. Mannschaft lief es im Vorspiel nicht ganz so gut und man musste sich mit 0:1 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die Gäste aus Laubendorf kamen in der ersten Viertelstunde gut in die Partie und hatten auch Möglichkeiten in Führung zu gehen. Allerdings wurden diese Chancen teils fahrlässig vergeben. Nach einer kurzen Trinkpause tat man sich schwer daran anzuknüpfen. Jedoch kam man trotzdem immer wieder gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, schaffte es aber nicht den Ball unterzubringen. Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, allerdings wurde die Partie noch zerfahrener und es entwickelte sich kein ansehnliches Spiel. In der 74. Minute kam es dann wie so oft, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, Nach einem langen Freistoß stand Gnad am zweiten Pfosten alleine und konnte per Kopf eine der sehr seltenen Torchancen der Heimmannschaft zum 1:0 umwandeln. Da die Laubendorfer Angriffsbemühungen in der Schlussphase ebenso erfolglos blieben wie das ganze Spiel war dies der einzige Treffer des Tages.

Torschützen:   1:0 Andreas Gnad