Rückblick Wrestling Run 2019

Hallo liebe Laubendorfer, 

 2 Wochen liegt der diesjährige Wrestling Run nun zurück. Zeit für einen kurzen Rückblick …

Zum 5 jährigen Jubiläum des Run fanden sich dieses Jahr über 300 große und kleine Athleten auf dem Sportgelände des SFL ein.

Mittlerweile erstreckt sich das Teilnehmerfeld weit über unsere Region auf Läufer aus ganz Bayern. Auch reisten dieses Jahr wieder Teilnehmer aus Hessen, Baden Württemberg, Thüringen, Sachsen und sogar Nordrhein-Westfalen nach Laubendorf, um sich beim Wrestling Run zu beweisen.

Beginnen durften wieder die kleinsten Athleten beim traditionellen Kids Run, zusammen mit ihren Eltern. Es ging auf einen ca. 2,5 km langen Rundparcour mit ausgewählten Hindernissen. Von Laufen bergauf und bergab, Tauchen, klettern, Kriechen, Sackhüpfen und anderen kleinen Hindernissen, war auf der kurzen Strecke sicherlich für Jeden etwas dabei. Die strahlenden Gesichter der Kinder im Ziel zeugten von viel Spass an der ganzen Sache.

Das Ganze lief natürlich nur unter dem sportlichen Gedanken der Teilnahme. Die Zeitnahme blieb auch dieses Jahr bewusst aus. Ankommen war hier das Wichtigste… und angekommen sind auch alle… Heil, unverletzt und schmutzig … so wie es sein soll 🙂 ! Vornweg liefen mit Nils Stradtner, Anton Hollweck und  Marvin Hund,  drei Laubendorfer Athleten ins Ziel, was dem Ganzen in Laubendorf natürlich noch einen besonderen Anstrich verlieh.

 

Ab 14:00 Uhr ging es dann für die Großen auf die Strecke. Bei sommerlichen Temperaturen standen die 3 Distanzen 8/16/20 km auf dem Programm. 

Das Zeitlimit lag wie jedes Jahr bei 3 Stunden, was für die Distanzen 8 und 16 km eine durchaus moderate Zeit war. Anders mussten da die 50 Warrior auf der Königsstrecke (20km) mit ihrer Zeit planen.

Hier innerhalb der Zeitvorgabe ins Ziel zu kommen, stellt schon eine besondere Herausforderung dar. Die Schwierigkeit der Warrior Distanz besteht insbesondere auf dem kurzen Teilstück von 2 km pro Runde, welches nur die Warrior zu Gesicht bekommen. Hier erwarten die Läufer nochmals anspruchsvolle Steigungen, Zusatzgewichte wie Bierkästen, Reifen und Baumstämme, welche es zu bewegen gilt.

Wie  bei allen anderen Athleten auf den beiden kürzeren Distanzen, lagen hier jedoch schon die “normalen” Hindernisse der Laufstrecke, wie Skihang, Weiher, Reifencontainer, Stromhindernis, Lehmgruben und Schlammhindernisse auf den müden Knochen. Als Abschluss erwartete dieses Jahr die SFL Athleticboxx jeden Teilnehmer mit einem kleinen Programm kurz vor dem Ziel / oder der 2. Runde … ein riesiger Spass – zumindest für die Zuschauer – !

Alles in Allem also ein echter Knochenjob.

Mit u.A. Jochen Popp, Niklas Sand und Marcus Schüller schafften es auch in diesem Jahr wieder SFL Warrior in der vorgegebenen Zeit ins Ziel. Keine leichte Aufgabe.

Aber auch in den anderen beiden Distanzen schlugen sich alle Teilnehmer wacker und hatten ihren Spass. Egal ob Hobbyläufer oder ambitionierter Athlet. Alle kamen nach Laubendorf und hatten sichtlich Spass. Verletzungen gab es nur kleinerer Natur. Also insgesamt eine Runde Sache … bis auf den bösen Taschendieb, der es nach der Veranstaltung in den Umkleidekabinen auf diverse Geldbeutel (erfolgreich) abgesehen hatte.

Wer sich noch ein genaueres Bild vom Lauf machen möchte, dem seien die Bildergalerie im Internet auf Nordbayern , sowie die Bilder auf der Wrestling Run Homepage ans Herz gelegt.

Zum Schmökern gibts in den Fürther Nachrichten auch noch was zum Lauf.

… und hier geht es zu allen Ergebnissen 

 

Was bleibt ist Danke zu sagen an alle Beteiligten – vor und hinter den Kulissen-.

 

Alleine wäre das nicht zu stemmen. Danke  insbesondere auch wieder an der Vergnügungsausschuss des SFL, Danke an die Feuerwehr und Danke an all die Helferlein, die wieder einmal tatkräftig an allen Ecken und Enden unterstützt haben, wo Not war.

 

Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Ausblick : 

in den letzten 2 Wochen wurde nicht nur aufgeräumt und nachbereitet… auch die Vorbereitung stand im Focus.  Zusammen mit Zeitmessfirma, Stadt Langenzenn und SFL Vorstandschaft wurden eifrig Gespräche geführt … und das mit Erfolg.  

 

Der Wrestling Run geht 2020 wieder an den Start!!!

also schon mal das Datum vormerken und die Laufschuhe schnüren :

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar