Rückblick Trainingslager Liechtenstein

Zur Vorbereitung auf die neue Saison stand für die 1. und 2. Mannschaft ein verlängertes Wochenende im Trainingslager auf dem Programm. Nach den letzten Winter-Trainingslagern in der Türkei ging es diesmal im Sommer  unter Leitung des neuen Trainergespanns mit Trainer Daniel Apel und Co-Spieler-Trainer Markus Knies nach Liechtenstein.

Nach der Anreise mit dem Bus (vielen Dank an Karlheinz!) wurde gleich nachmittags die erste Trainingseinheit absolviert, welcher noch zwei folgen sollten. Hierzu konnte die Sportanlage Blumenau, Heimstätte des FC Triesen, genutzt werden, welche absolute Top-Fußballbedingungen bot. Sportlicher Höhepunkt war das Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Triesen. Hier erzielte Waßner nach einem holprigen Start das 1:0. Bernreuther erhöhte nach der Pause mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe, bevor Gattinger mit seinem Debüttreffer im Herrenbereich den Endstand zum 3:0 herstellen konnte. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte auch noch für klarere Verhältnisse gesorgt werden können. Die Stimmung bei der Mannschaft und den mitgereisten Zuschauern hätte dennoch nicht besser sein können, als beide Teams nach dem Spiel mit musikalischer Begleitung von David Endreß feierten.

Samstag Morgen wurde eine lockere letzte Trainingseinheit absolviert, bei der das Hauptaugenmerk auf Spaß und Teambuilding lag. Das angesetzte Fussball-Tennis-Turnier konnten Markus Knies und Patrick Mitzler für sich entscheiden, während sich Daniel Werner zum „Elfer-Ritter“ krönte. Mit der Besteigung des Augstenberg,  höchster Gipfel Liechtensteins, wurde der Nachmittag genutzt, um auch die malerische Bergkulisse weiter zu erkunden. Den Abschluss eines gelungenen Wochenendes bildete ein Besuch im Irish-Pub. Nach einem Zwischenstopp im Freibad wurde am Sonntag die Heimreise angetreten.

Danke an Jason für die Organisation vor Ort!