Erfolgreiche Tests gegen Johannis 88 Nbg.

Im Heimspiel gegen TB St. Johannis 88 Nbg. konnte die 1. Mannschaft nach schneller Führung einen knappen 2:1 Sieg über die Zeit retten.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 24.07.2022

SF Laubendorf : TB St. Johannis 88 Nbg. 2:1 (2:1)

SR: Max Kallert (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Es waren noch nicht einmal alle Zuschauer mit genügend Kaltgetränken versorgt da konnte die Heimelf schon das erste Mal jubeln. Anton Gattinger wurde auf links freigespielt und konnte den Ball am gegnerischen Schlussmann vorbeispitzeln. Aber der SFL machte mit seinem Blitzstart weiter. Nur wenige Zeigerumdrehungen später konnte Wassner per trockenem Distanzschuss auf 2:0 erhöhen. Die Gäste brauchten etwas um sich von dem frühen Schock zu erholen, kamen dann aber besser ins Spiel und drängten die Laubendorfer hintenrein. Belohnt wurde das mit dem Anschlusstreffer. Auch in der zweiten Hälfte spielte hauptsächlich der Gast. Der Heimmannschaft gelangen kaum mehr Befreiungsaktionen geschweige denn Torabschlüsse. Dennoch konnte man defensiv und kämpferisch überzeugen und verteidigte mit allen Spielern die Sturmläufe der Gastmannschaft. Diese konnte im zweiten Durchgang noch die ein oder andere Möglichkeit vermelden vergab diese aber. So schafften es die Laubendorfer den knappen Vorsprung gegen einen starken Gegner ins Ziel zu bringen und belohnten sich mit einem weiteren Testspielerfolg.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (3. Minute)

2:0 Christian Wassner (5. Minute)

2:1 Unbekannt (22. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Mitzler, Wassner Knies, Koch, Gattinger, Bernreuther, Bechert, Döllner, Schweiger

Ersatz: Menger, Werner, D., Baumann, Ferreira

Aufstellung Johannis Nbg.:

Schindler, N., Gaudich, Fischer, Pfänder, Ried, Schöner, Wagner, Wittmann, Brandl, Stehle, Steinmetz

Ersatz: Riedl, Buschek, Schindler, T., Stiegler

Im Vorspiel der jeweiligen Reserven  gelang zwar kein Sieg, jedoch konnte man ein Remis gegen einen starken Gegner erkämpfen.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 24.07.2022

SF Laubendorf II : TB St. Johannis 88 Nbg. II 1:1 (1:0)

SR: Jesko Illner (SV Losaurach)

Der Gegner setzte den SFL von Beginn an unter Druck, aber die Defensive hielt dagegen und vereitelte viele Angriffe. Rutschte doch einmal ein Ball durch war Schlussmann Grohganz zur Stelle und entschärfte den Versuch. Im Spiel nach vorne gelangen ab und an auch sehenswerte Kombinationen die zu einem Torabschluss führten. So auch in der 15. Minute als Schneider A. Gut freigespielt wurde und mustergültig auf den freistehenden Körber ablegen konnte. Dieser fackelte nicht lange und zielte eiskalt ins kurze Eck zur 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahm dann mehr und mehr der Gegner das Geschehen. Der eingewechselte Noah Joseph erzielte dann in der 79. Minute für die Gäste den verdienten Ausgleich. In den letzten Spielminuten hatten die Gäste noch einige hochkarätige Möglichkeiten nach Kontern. Diese wurden aber oft zu hastig gespielt und waren für die Laubendorfer Hintermannschaft gut zu verteidigen. Aber auch die Laubendorfer konnten noch Akzente über Konter setzen. Aber auch hier wurden die Chancen nicht gut zu Ende gespielt und es wurde kein weiterer Treffer erzielt. Damit mussten sich beide Mannschaften mit dem Remis begnügen. Für den SFL durchaus ein Achtungserfolg gegen einen letztjährigen A-Klassisten.

Torschützen:

1:0 Jan Körber (15. Minute)

1:1 Noah Joseph (79. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Jakob, Horn, Körber, Martin, Wozniak, Horneber, Stürzenhofecker, Locher, Feiler, Schneider, A.

Ersatz: Wagner, Meier, Schneider, P., Keinrath, Werner, M.

Aufstellung Johannis Nbg.:

Schindler, N., Gschwendtner, Baruch, Gründl, Özdemir, Kossyk, Gebhard, Steinmetz, Lahmer, Junglas, Stiegler

Ersatz: Kundinger, Kleinlein, Ruttkamp, Schindler, T., Joseph