Rückblick Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier 2023

Nachdem die letzten beiden Klaus Rupprecht Gedächtnisturniere abgesagt werden mussten, konnte 2023 der Ball zum 10. Mal endlich wieder in der Mittelschule Langenzenn rollen. Vom 05.01. bis zum 08.01.2023 fand damit die 34. Auflage der Laubendorfer Hallenturnierserie statt, die 1987 von Klaus „Lobbl“ Rupprecht ins Leben gerufen wurde.

Den Anfang machte am Donnerstag das interne Gauditurnier der 1./2. Mannschaft und der AH. Hierzu fanden sich zahlreiche Spieler ein, sodass mit 5 Mannschaften gespielt werden konnte. Hierbei ging es hauptsächlich um den Spaß, ein wenig Bewegung nach den Feiertagen und die gemeinsame Brotzeit im Anschluss.

Am Freitag konnte die G-Jugend mit 11 Punkten bei 3 Siegen, 2 Unentschieden und einem Torverhältnis von 6:1 bei ihrem Turnier den 1. Platz erreichen. Im Anschluss spielten die C- und D1-Junioren aufgrund der Absagen der eingeladenen Mannschaften ein internes Turnier.

Auch der Samstag begann mit einem internen Turnier. Diesmal spielte die E-Jugend. Im folgenden F2-Turnier kam die Laubendorfer Mannschaft mit 2 Punkten bei 2 Unentschieden, 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:4 zu einem 5. Platz. Den Turniersieg holte sich die SG Langenzenn/Wilhermsdorf 3. Den Abschluss am Samstag bildete das Turnier der F1-Junioren. Hier konnte die F1-Jugend mit 9 Punkten bei 3 Siegen, 1 Niederlage – gegen den späteren Sieger SG Wachendorf/Weiherhof – und einem Torverhältnis von 9:4 den zweiten Platz erreichen.

Am letzten Tag gab es nur ein Turnier, das der D2-Junioren. Mit 9 Punkten bei 3 Siegen, 1 Niederlage und einem Torverhältnis von 9:3 konnte der Turniersieg geholt werden.

Und so ging eine harmonische Turnierserie ohne Probleme und Verletzungen zu Ende.

Vielen Dank an alle Teams für die tollen, fairen Spiele und natürlich auch den Eltern, Verwandten und Anhängern für ihr Kommen. Wir sind uns sicher, dass es den Kindern viel Spaß gemacht hat und eine willkommene Abwechslung in den “langweiligen” Ferien war.

Auch freut es uns, dass sich Schiedsrichter gefunden haben, die die Spiele souverän geleitet haben. Unterstützt wurden diese von der Turnierleitung, herzlichen Dank hierfür.

Ein Dankeschön auch an die Grund- und Mittelschule, dem Gebäudemanagement um Bernd Landauer sowie der Stadt Langenzenn für die Unterstützung bei der Durchführung des Turniers.

Vielen Dank auch für die Unterstützung unser Partner und Sponsoren des Vereins:

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Helferinnen bedanken. Natürlich dürfen wir hier die Familien nicht vergessen, die nicht nur Kuchen gespendet haben, sondern auch tatkräftig mitgeholfen haben. Insbesondere möchten wir uns bei Micha Bauerreiß und Heike Sommer, die während des gesamten Turniers die Bewirtung der Spieler und Zuschauer sowie im Vorfeld die entsprechende Organisation übernommen haben. Ohne all diese freiwilligen Dienste wäre dieses Hallenfestival sicher nicht möglich gewesen.

Hier noch ein paar Impressionen des Turniers:

Einen guten Start ins neue Jahr und hoffentlich auf ein Wiedersehen in 2024.

Euer KRGT Orga Team