FC Oberndorf – SFL

Am Sonntag, den 10.10.21 ist die erste Mannschaft in Oberndorf zu Gast. Die Zweite hat um 13 Uhr das Heimspiel gegen Markt Nordheim/Markt Bibart.

Mit Hochspannung geht es weiter in der Kreisklasse 3. Mit dem Tabellenvierten aus Oberndorf wartet ein überraschend starker Liganeuling auf den SFL. Nach dem Aufstieg aus der A-Klasse in der Saison 18/19  war der FC In der abgebrochenen vergangenen Saison noch (mit Obernzenn) in der Kreisklasse 2 aktiv, wo er sich mit 13 Punkten in 17 Spielen und dem drittletzten Rang nur denkbar knapp vor dem Abstieg retten konnte. Daher kommt es durchaus überraschend, dass die Fußballer aus dem Ipsheimer Örtchen bislang so souverän auftreten. Mit 23 Punkten und damit 2 weniger als der SFL sind sie mitten drin im Kampf um den Aufstieg. So stechen besonders der Sieg gegen Langenzenn  und die Unentschieden gegen Neuhof und Weinzierlein heraus. Dass die Mannschaft offensivstark ist, konnte sie mit bereits 35 erzielten Toren (SFL: 43) und dem 7:0 gegen Uffenheim beweisen. Einzig gegen Primus Burggrafenhof zeigte sie sich bislang chancenlos (0:7). Nun geht es nacheinander gegen Laubendorf und Losaurach. Zwei wegweisende Wochen also für beide Kontrahenten, da die Ränge 2-4 danach komplett neu verteilt werden können.

Die zweite Mannschaft bestreitet die nächsten beiden Spiele asynchron zur ersten Mannschaft, hat am Sonntag also ein Heimspiel, obwohl die Erste auf fremden Rasen aktiv ist. Mit der SG TSV Markt Nordheim II/TSV Markt Bibart II kommt es auch hier zum Aufeinandertreffen zweier direkter Tabellennachbarn, die jeweils exakt 10 Punkte auf dem Konto haben. Währen der SFL in dieser Saison vor allem durch eine ungewöhnliche Offensivschwäche auffällt (erst 13 Treffer) hat die SG in 8 Spielen schon 4 mal unentschieden gespielt und kommt damit in der Tabelle auch nicht voran. Zwar ist Rang 9 in der B-Klasse für die Laubendorfer gewiss zu wenig und man möchte sich so schnell wie möglich wieder nach oben arbeiten, die bisherige Statistik spricht dennoch eher für die SG. Nun ist es für den SFL also an der Zeit zu beweisen, dass er besser ist, als es die Tabelle vermuten lässt.