Niederlage in der Relegation gegen Losaurach

In der zweiten Runde der Relegation musste sich die 1. Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben.

Zum zweiten Mal in einer Woche hätte der SFL in Wilhermsdorf den Aufstieg feiern können. Doch leider musste man sich dem SV Losaurach mit 0:2 geschlagen geben. Man erspielte sich viele Tormöglichkeiten aber es gelang einfach kein Treffer.

Spielbericht:

Nach vorsichtigem Abtasten zu Beginn erwischte Losaurach den besseren Start und ging schon nach 10 Minuten durch Scheuerpflug in Führung. Doch der SFL ließ sich dadurch nicht verunsichern und hielt weiter sehr gut dagegen. In der 19. Minute wurde Benkert schön von Knies freigespielt doch seinen Versuch entschärfte der Losauracher Schlussmann. Die Laubendorfer kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich etliche Torchancen. So verfehlten Knies und Kerschbaum das Tor per Kopf und Keppner scheiterte am Schlussmann. Auf der anderen Seite kam Volkert frei zum Kopfball und verzog ebenfalls. Kurz vor der Pause bekam Schneider den Ball freistehend auf den Fuß, aber sein Versuch strich über das Gehäuse. Kurz nach der Pause hatte Schneider auf der anderen Seite fast eine identische Chance, doch auch diesmal landete sein Versuch über dem Kasten. In der 51. Minute dann der Schock für die Laubendorfer Zuschauer. Erneut Scheuerpflug, der von Volkert in Szene gesetzt wurde traf mit seinem Abschluss die Latte. Leider Sprang ihm der Ball wieder genau vor die Füße und sein Nachschuss landete im linken oberen Winkel. Obwohl der SV Losaurach ab der 69. Minute in Unterzahl spielen musste, nachdem mKlar die ampelkarte gesehen hatte, wollte den Laubendorfern kein Treffer an diesem Tag gelingen. Cavallo mit einem Freistoß, sowie Knies und Keppner konnten das gegnerische Gehäuse nicht in Gefahr bringen. Den Schlusspunkt setzte Cavallo mit einem Torversuch, aber das Tor war wie vernagelt an diesem Tag. Typisch, dass in diesem Moment ein Verteidiger für den schon geschlagenen Keeper auf der Linie rettete.

Torschützen:

1:0 Timo Scheuerpflug ( 7. Minute)      2:0 Timo Scheuerpflug ( 51. Minute)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den TSV Wilhermsdorf für die einwandfreie Organisation des Tages!

Aufgrund des Sieges von Burgfarnbach hat man nun aber noch einmal die Möglichkeit sich über die Relegation in die Kreisliga zu spielen. Also Mund abwischen und weitermachen. Auf geht’s Laubis!!!