Nachbericht: Kärwa in Laubendorf – Ein Fest voller Höhepunkte und guter Stimmung

Liebe Laubendorferinnen und Laubendorfer,

die Kärwa in Laubendorf 2023 liegt nun hinter uns, und wir möchten einen Blick zurückwerfen auf fünf Tage voller Freude, Gemeinschaft und unvergesslicher Erlebnisse.

Dieses Fest war ein wahres Highlight für uns und hätte ohne die FFW Laubendorf, des Gasthauses Höfler und der Ortsburschen Laubendorf nicht so strahlen können. Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner, die dieses Fest erst möglich gemacht haben!

Rückblick auf die Highlights der Kärwa:

Donnerstag, 14. September:
Das Fest begann traditionell mit einer herzhaften Schlachtschüssel im gemütlichen Ambiente des Gasthauses Rotes Ross. Schon hier spürte man die Vorfreude auf die kommenden Tage.

Freitag, 15. September:
Der Freitagabend bot gleich mehrere Highlights. Die B-Jugend eröffnete ihre Saison mit einem
souveränen Sieg. Daran konnte die alte Herren nicht anknüpfen und verlor ihr Kärwa Derby. Trotz einer Niederlage war die Stimmung im Sportheim hervorragend. Das Sportheimteam verwöhnte die Gäste mit köstlichem Schaschlik und einer deftigen Schlachtschüssel. Abends ging es dann so richtig los: Beim Kärwa-Open-Air im Dorf kamen die Jungen voll auf Ihre Kosten, während der Rest den Abend im Sportheim bis spät in die Nacht im Sportheim ausklingen lies.

Samstag, 16. September:
Das Wetter am Samstag meinte es besonders gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Kärwabaum aufgestellt, begleitet von den Ortsburschen-Spielen, die für viel Gelächter und Wettkampfgeist sorgten. Am Abend füllte sich der Saal im Gasthaus Rotes Ross langsam, um die großartige Live-Musik zu feiern, während viele noch das tolle Wetter am Dorfplatz genossen. Der gut besuchte Abend war ein wahrer Genuss für die Sinne.

Sonntag, 17. September:
Der Sonntag begann mit einem festlichen Kirchweih-Gottesdienst um 09:00 Uhr. Anschließend erwartete die Gäste im Sportheim ein köstliches Mittagessen, das von vielen genossen wurde. Trotz Niederlagen der 1. und 2. Mannschaft herrschte eine gemütliche und herzliche Atmosphäre im Biergarten, der von strahlendem Sonnenschein verwöhnt wurde.

Montag, 18. September:
Der letzte Tag der Kärwa startete mit einem Frühschoppen im Sportheim um 10:00 Uhr. Bei Weizen und Weißwürsten kam schnell ausgelassene Stimmung auf. Ein besonderes Highlight war Valentins Debüt auf der Quatschen, das von den Gästen begeistert gefeiert wurde. Am Nachmittag setzte leichter Regen ein, aber das konnte die gute Laune nicht trüben. Alle fanden sich im Sportheim ein, wo Valentin und David zum Duett ansetzten, das für Begeisterung und ausgelassene Stimmung sorgte.

Die Kärwa in Laubendorf 2023 war zweifellos ein voller Erfolg und zeigte erneut, wie wichtig Gemeinschaft und Tradition für uns sind. An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die in vielfältiger Weise zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Eure unermüdliche Unterstützung ist unbezahlbar und macht unser Gemeinschaft zu etwas Besonderem.

Ein ebenso großer Dank gebührt dem fantastischen Sportheimteam, das mit leckeren Speisen und erfrischenden Getränken dafür gesorgt hat, dass keiner hungrig oder durstig blieb.

Wir blicken bereits voller Vorfreude auf die nächste Kärwa in Laubendorf