Mit 34:1 in die Rückrunde gestartet

Für die F1-Junioren gestaltete sich der Rückrundenauftakt hervorragend ….

Zur Rückrunde hatten wir einen großen Umbruch unserer Gruppe zu verzeichnen und so wurde uns neben Bürglein auch Windsbach, Wernsbach-Weihenzell, Neuendettelsau und Sachsen bei Ansbach als neue Gegner zugeteilt. Unsere „üblichen“ Gegner Langenzenn und Emskirchen blieben zusammen in der anderen Gruppe.

Am 08.04. begann für uns die Rückrunde gegen unsere Freunde aus Burggrafenhof. Wir hatten ein bisschen Personalprobleme. Jannick, Jakob, Marie und Max konnten leider nicht teilnehmen und unser Neuzugang Horatiu war noch nicht spielberechtigt. So musste uns Moritz Bienk von der F2 unterstützen.

Bereits von der ersten Minute an merkte man den Jungs an, dass sie sich auf den Start gefreut haben. Sie spielten von hinten schön raus, zeigten viel Lauffreude und engten bereits vom Sturm ausgehend die Wege von Burggrafenhof ein. Die logische Folge waren schöne Tore und wir gingen mit 5:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Luca war weiterhin beschäftigungslos und wir schossen noch 6 Tore zu einem ungefährdeten 11:0 Heimsieg. Schön war daran, dass sich bis auf unseren Torwart alle in die Torschützenliste eintragen konnten (3x Moritz, 1x Lucas, 1x Moritz Bienk, 2x Nils, 1x Julian, 2x Tim und ein Eigentor).

Zwei Wochen später durften wir das erste Mal nach Bürglein zur SG Bürglein/Großhabersdorf reisen. Der Kader aus der Spielgemeinschaft bestand hauptsächlich aus „2009-Kindern“, die uns aber am Anfang des Spiels durchaus zusetzten, wodurch wir nicht so gut in unser Spiel kamen. Zudem behinderte uns in den Anfangsminuten der holprige Platz und der starke Wind. Erst als wir uns darauf eingestellt hatten, gelangen uns durch sehr sehenswerte Spielzüge auch die Tore und wir gingen mit einer Führung von 4:1 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie vor zwei Wochen. Luca wurde von seiner Abwehr wieder nicht berücksichtigt und konnte sich leider nicht auszeichnen. Wir fuhren einen Angriff nach dem anderen und wenn wir konzentrierter gewesen wären und der Torwart von Bürglein nicht so gute Reaktionen gezeigt hätte, dann wäre es deutlich höher als das Endergebnis von 9:1 ausgegangen.

Torschützen: 2x Moritz, 2x Jakob, 2x Jannick, 2x Tim, 1x Lucas

Gestern waren wir in Sachsen zu Gast. Für uns ein total unbeschriebenes Blatt. Wir wollten uns nicht überraschen lassen und setzten von Beginn an unsere Stärken ein, holten uns sehr früh in der gegnerischen Hälfte die Bälle und nutzten die Räume, die sich dadurch ergaben. Bereits nach 2 Minuten konnte Julian den Ball über den Torwart hinweg ins Tor lupfen. In dem Rhythmus ging es weiter und nach 10 Minuten stand es 4:0 für uns. Danach wollte jeder ein Tor schießen, wodurch die Räume enger wurden und wir unser schönes Spiel über die Flügel nicht mehr umsetzten. Ein laute Erinnerung an unsere Stärken und es wurde wieder besser. Zur Halbzeit fielen dann noch zwei Tore und es stand 6:0. Sachsen war für uns an diesem Tag kein ebenbürtiger Gegner. Wir nutzten in der zweiten Halbzeit weiterhin die freien Räume, spielten wieder über die Flügel und die Unkonzentriertheit beim Gegner wurde von uns gnadenlos ausgenutzt. Wir zeigten eintrainierte Doppelpässe (Julian und Moritz), Rückgaben von der Seitenauslinie (Jannick und Jakob) und schnell ausgeführte Ecken (Jannick und Tim), die jeweils mit einem erfolgreichen Torabschluss endeten. Wir können da nur eines sagen: Jungs, das war geiler Mannschaftssport!!!

Das Spiel endete schließlich mit 14:0. Torschützen: 5x Moritz, 4x Tim, 2x Julian, 2x Horatiu und 1x Jakob.