Laubendorfer Ringer starten Männertraining

Die Ringerjugend der Sportfreunde Laubendorf hat mit Erfolgen auf Bezirksebene den Anfang gemacht – jetzt bietet die noch junge Abteilung auch ein regelmäßiges Männertraining an.

Sollten sich genug Kämpfer finden, könnte in naher Zukunft eine Männermannschaft zu Wettkämpfen angemeldet werden.

Laubendorfer Ringer beim Kinder- und Jugendtraining im März 2017, in der Zukunft soll es auch eine Männermannschaft geben.

Ab April wird in der Turnhalle der Grundschule Langenzenn im Klaushofer Weg jeden Freitag außer in den Schulferien von 19.00 Uhr bis 20.30 die Ringermatte ausgerollt. Zum Training eingeladen sind alle alten Ringer aus der Region, die es noch einmal wissen wollen, aber auch Neueinsteiger, die Lust haben, sich in der ältesten Kampfsportart der Welt zu üben. Bei Null müssen die Ringer beim Aufbau einer Männermannschaft nicht anfangen: Der 18-jährige Niklas Wolf kämpft aktuell für den TV 1848 Erlangen in der Landesliga-Nord. Aber auch die beiden Trainer Heiko Wolf und Sascha Emmrich sowie mehrere Jugendliche wollen mitmachen. Allerdings muss eine Mannschaft alle sieben Gewichtsklassen zwischen 57 und 130 Kilogramm besetzen, um an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Wenn das nicht gelingt, nutzt die Truppe das Training einfach zum fit bleiben und Spaß haben. Interessenten können zu einer Trainingsstunde kommen oder sich vorher an Trainer und Abteilungsleiter Sascha Emmrich wenden. Alle Informationen zu den Kontakten der Ringerabteilung finden sie HIER

Kommentar