Laubendorfer Herrenmannschaften mit Remis

In der Generalprobe zum Ligaauftakt gegen Langenzenn kam die 1. Mannschaft zu einem 2:2 Unentscheiden gegen die SpVgg Petersaurach/Großhaslach.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 19.03.2023

SF Laubendorf : SG Petersaurach/Großhaslach 1 2:2 (1:2)

SR: Lothar Hanke (SpVgg Thierberg-Klosterdorf)

Beide Mannschaften zeigten ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch konnte der Gast durch Leisner in Führung gehen. Aber Laubendorf ließ nicht locker und versuchte sich seinerseits Chancen zu erarbeiten. Dies wurde nach 20 Minuten mit dem Ausgleich durch Gattinger belohnt. Dieser tanzte seine Gegenspieler aus und traf satt ins linke untere Eck. Die Gäste zeigten sich dadurch allerdings nicht beeindruckt und schlugen 9 Minuten später gleich wieder zurück und gingen wieder in Führung. Berkel verwandelte einen Foulelfmeter zur erneuten Führung. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, dennoch stand zur Pause das 1:2. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel genauso weiter. Beide Mannschaften präsentierten sich ebenbürtig und es gab gefährliche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 65. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für Laubendorf. Knies konnte nach einer Eck den Ball Richtung Tor köpfen und die Klärungsversuche der Gäste waren erfolglos. In der Schlussphase wären durchaus noch Tore auf beiden Seiten möglich gewesen. Da aber weitere Treffer ausbleiben trennten sich die beiden Teams mit einem verdienten 2:2.

Torschützen:

0:1 Markus Leisner (4. Minute)

1:1 Anton Gattinger (20. Minute)

1:2 Peter Bürkel (FE, 29. Minute)

2:2 Markus Knies(65. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Mitzler, Zeilinger, Koch, Wassner, Knies, Gattinger, Benkert, P., Bernreuther, Korn, Zarnescu

Ersatz: Schröter, Rupprecht, Döllner, Zogel, Menger

Aufstellung Petersaurach/Großhaslach:

Raimund, Gocke, Lorenz, Wittmann, Eichhorn, Boehm, Leisner, Moll, Bürkel, Hetzel, Geißelsöder

Ersatz: Schotterer, Tabler, Weißmann, Hummel, Lierhammer

Auch die 2. Mannschaft musste sich mit einem Remis begnügen. Allerdings ist das 1:1 im Punktspiel gegen den bestens aufgelegten Verfolger SV Ergersheim als Erfolg zu werten.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 16. Spieltag: 19.03.2023

SF Laubendorf II : SV Ergersheim II 1:1 (1:1)

SR: Günter Strauss (SV Hagenbüchach)

Gegen die gut aufgelegten Gäste war von Beginn an Feuer in der Partie. Man sah beiden Mannschaften an, dass sie in der Rückrunde noch einmal alles aus sich herausholen wollen. So entwickelte sich eine umkämpfte aber stets faire Partie. Den ersten Akzent konnte bereits nach 11 Minuten der Gast setzen, der in der Anfangsphase von der Laubendorfer Unsicherheit profitierte. Eitel stieg nach einem Eckball am Höchsten und konnte  den Ball zum 0:1 einnicken. Auch danach blieb Ergersheim gefährlich, ein weiterer Versuch Eitels landete beispielsweise am Pfosten. Aber Grohganz konnte die übrigen Versuche entschärfen. Es dauerte etwas bis die Heimelf zu ihren Möglichkeiten kam. Aber auch dann wurde es brandgefährlich. Der Ausgleich blieb aber zunächst aus. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte tauchte plötzlich Schweiger vor dem Ergersheimer Tor auf und konnte zum 1:1 ausgleichen. Bestärkt durch den Ausgleich kam der SFL besser in die zweite Hälfte. Aber auch der Gast steckte nicht zurück, so blieb die Partie weiterhin extrem spannend. In der 70. Minute musste Torschütze Schweiger den Platz nach einem weiteren Foul mit Gelb-Rot verlassen. Die verbliebenen Laubendorfer stemmten sich nun gegen die anmarschierenden Gäste und versuchten das 1:1 zu halten. Beinahe wäre sogar das 2:1 gelungen als Locher nach schöner Einzelaktion abschloss. Aber Schlussmann Horn konnte den Ball noch an die Latte lenken. So blieb es bei der verdienten Punkteteilung in einem intensiven Spiel.

Torschützen:

1:0 (10. Minute)

1:1 Simon Schweiger (45 +1. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Simon Schweiger (Laubendorf, 70. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Baumann, Endreß, Körber, Schönauer, Wozniak, Bannert, Rupprecht, Locher, Erhart, Schweiger

Ersatz: Wagner, Martin, Öchsner, Jakob, Feiler

Aufstellung Ergersheim:

Horn, Staudinger, Schmidt, M., Schmidt, O., Hoyle, Eitel, Grötsch, Kapfer, Pentzold, Mangold, Langeswaran

Ersatz: Renk, Badila, Rückel, Pfitzner, Herschner