Laubendorfer Herren ohne Sieg

Nach einem Kraftakt konnte die 1. Mannschaft beim Gastspiel des TSV Rothenburg 2000 einen 0:3 Rückstand aufholen und beim 3:3 Remis noch einen Punkt holen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 7. Spieltag: 24.09.2023

SF Laubendorf : TV Dietenhofen 3:3 (0:2)

SR: Markus Burger (TSV 1895 Burgfarrnbach)

Die 1. Mannschaft fand schwer ins Spiel. Der Gegner begann druckvoll und man leistete sich zu viele einfache Ballverluste im Aufbauspiel und lud so den Gegner zu Möglichkeiten ein. Dennoch musste für den ersten Treffer der Rothenburger ein Standard her. Tufan konnte für die Gäste zur 0:1 Führung treffen. Auch das zweite Tor der Gäste fiel durch einen Standard. Diesmal konnte sich Fleischer als Torschütze feiern lassen. Für den SFL ging es nach einer schwachen Halbzeit mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hatten die Laubendorfer sich viel vorgenommen und es wurden frische Spieler gemacht. Man war jetzt auch deutlich mehr am Drücker als in der ersten Hälfte. Dennoch musste man das 0:3 durch Klenk hinnehmen der einen Konter der Gäste vollendete. Aber der SFL war jetzt besser im Spiel und konnte postwendend zurückschlagen – ebenfalls per Standard. Wassner hieß der Laubendorfer Torschütze zum 1:3. Im weiteren Spielverlauf fiel zunächst kein weiterer Treffer obwohl der SFL richtig gut im Spiel war. Erst in der 80. Minute als Hertlein bei einem weiteren Standard den Ball zum 2:3 im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte wurde es wieder spannend. In der Schlussphase gelang dann Werner nach einem Flankenball aus dem Halbfeld der verdiente Ausgleich. Zum Abpfiff hin gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, einmal musste für den bereits geschlagenen Laubendorfer Schlussmann das Aluminium retten. So blieb es bei dem gerechten Unentschieden.

Torschützen:

0:1 Atilla Tufan (13. Minute)

0:2 Sven Fleischer (31. Minute)

0:3 Patrick Klenk (53. Minute)

1:3 Christian Wassner (56. Minute)

2:3 Nicolai Hertlein (80. Minute)

3:3 Daniel Werner (87. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Döllner, Koch, Menger

Ersatz: Zogel, Rupprecht, Bechert

Aufstellung Rothenburg

Selz, Wasilewski, L., Tufan, Roid, Klenk, P., Kersten, Klenk, T., Krauss, Wasilewski, S., Matkovic, Fleischer

Ersatz: Korder, Ince, Mai, Jursa, Bruder

Die 2. Mannschaft zeigte sich zeitgleich bei der SG Münchsteinach/Diespeck deutlich verbessert und musste nach einer guten kämpferischen Leistung eine knappe 0:2 Niederlage hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 6. Spieltag: 24.09.2023

SG Münchsteinach/Diespeck : SF Laubendorf II 2:0 (0:0)

SR: Tim Wiltschke (FC Eintracht Bamberg 2010)

Die 2. Mannschaft zeigte von Beginn an ein anderes Gesicht als in den letzten Wochen. Gegen einen offensiv gut aufgelegten Gegner stand man in der Defensive sicher und höchst konzentriert. Zwar hatten die Hausherren dennoch die ein oder andere hochkarätige Chance, doch dann war Laubendorfs Schlussmann Werner zur Stelle und klärte. Einmal musste auch das Glück mithelfen, als der Ball ans Aluminium ging. Nach vorne konnte man aber nur wenige Akzente setzen. Zur Pause stand weiterhin das torlose Remis. Auch in der zweiten Hälfte machte die 2. Mannschaft da weiter wo sie aufgehört hatte. Über eine solide Abwehrleistung und mit langen Bällen wurde versucht das Spiel möglichst lange offen zu halten. Um ein Haar wäre der Spieß dann umgedreht worden, als Tiefel alleine auf den gegnerischen Schlussmann zulief. Doch auch in dieser Situation behielt der Torwart gegenüber dem Stürmer die Oberhand. Das Chancenplus war aber weiterhin auf der Seite der Heimmannschaft. Bis zur 67. Minute konnte der SFL alles weg verteidigen, dann aber kam nach einem abgewehrten Ball von Werner Stark zum Abschluss und konnte abstauben. Für den SFL hieß es nun alles oder nichts. Man stellte sich etwas offensiver und riskierte Konter. Nach einem langen Ball kam dann Werner zu spät, wurde von Dorn umkurvt und dieser konnte zum 2:0 Endstand einschieben. Dennoch eine ansprechende und vor allem leidenschaftliche Leistung auf der man kommende Woche zu Hause aufbauen kann. Der Unparteiische leitete die äußerst faire Partie souverän.

Torschützen:

1:0 Vincent Stark (56. Minute)

2:0 Niko Dorn (75. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Münchsteinach/Diespeck:

Judel, Friedrich, F., Stark, Brandt, Neukirchner, Friedrich, N., Huffmann, Drotleff, Dorn, Flohr, Beyer

Ersatz: Schmidt, Rinke, Reiß, Fischer, Schmitt, Wagner, Reinhold

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Endreß, Baumann, Osswald, Schneider, A., Körber, Tiefel, Feiler, Erhart, Schönauer, Pickl

Ersatz: Stürzenhofecker, Martin, Jakob, Wagner