1. Mannschaft siegt in Hagenbüchach

Zum Start in den Doppelspieltag gelang der 1. Mannschaft ein 4:1 Auswärtserfolg beim SV Hagenbüchach.

Spielbericht:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 6. Spieltag: 22.09.2023

SV Hagenbüchach : SF Laubendorf 1:4 (1:2)

SR: Markus Enzner (SV Neuhof/Zenn)

Nach der Niederlage im Kärwaspiel war die 1. Mannschaft auf Wiedergutmachung aus und ging dementsprechend mit größter Motivation und größtem Einsatz in das Auswärtsspiel und legte los wie die Feuerwehr. Nach nur 5 Minuten stand es bereits 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Zuerst konnte Gattinger in Folge eines Standards den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drücken, dann wurde bei einem Konter Hertlein an der Strafraumgrenze vom schön freigespielten Bechert bedient und konnte auf 0:2 stellen. Aber die Heimmannschaft die auch mit vielen Spielerausfällen zu kämpfen hatte ließ sich durch den frühen Rückstand nicht beirren und konnte kurze Zeit später zurückschlagen. Nach einem Standard konnte die Laubendorfer Hintermannschaft den Ball nicht entscheidend klären und Weghorn gelang der Anschlusstreffer, der nach der torreichen Anfangsphase dann aber auch den Pausenstand markierte. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie zunächst etwas turbulenter. Es gab Zeitstrafen auf beiden Seiten. Allerdings hatte der souveräne Unparteiische zu keiner Zeit Probleme mit der Partie. Im weiteren Verlauf des Spiels war dann weiterhin der SFL tonangebend und es gelang sich weitere Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Dies wurde dann auch belohnt. Gattinger sorgte mit zwei Distanztreffern in der Schlussphase und in der Nachspielzeit für den hoch verdienten 1:4 Auswärtserfolg in Hagenbüchach.

Torschützen:

0:1 Anton Gattinger (3. Minute)

0:2 Nicolai Hertlein (5. Minute)

1:2 Cedric Weghorn (9. MInute)

1:3 Anton Gattinger (84. Minute)

1:4 Anton Gattinger (90+3. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Hagenbüchach:

Denzler, Dietlein, Schmidt, Weghorn, Wiesinger, Pfau, Höps, Karimi, Dörrich, Hetzel, Bergler

Ersatz: Bayerl, Herzog, Kreß

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Döllner, Bechert, Menger