Laubendorf gewinnt Nachholspiel in Emskirchen

Im Nachholspiel gegen den TSV Emskirchen konnte die 1. Mannschaft mit 3:0 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die Gäste aus Laubendorf kontrollierten von Beginn an das Geschehen. Zunächst blieben die Gastgeber aber ohne Torerfolg. Emskirchen versuchte mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Kam der Ball jedoch Richtung Laubendorfer Gehäuse war Laubendorfs Schlussmann Becker zur Stelle. In der 32. Minute bekam Benkert den Ball und zog einfach ab. Wie von der Schnur gezogen landete der Ball im rechten Kreuzeck, unhaltbar für den Emskirchner Keeper. Nur 3 Minuten später tauchte Keppner vor dem Emskirchner Tor auf. Erst umkurvte er den Torwart, dann legte er quer auf Horneber der auf 0:2 erhöhte. Nun schien der Knoten geplatzt für die Gäste, doch es wollte vor der Pause kein weiterer Treffer mehr gelingen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Laubendorf versuchte das Ergebnis zu erhöhen und Emskirchen war hauptsächlich durch Konter gefährlich. Ehe Knies in der 64. Minute mit seinem 0:3 den Sack zumachte, vergaben die Gäste noch einige hochkarätige Chancen. In der 85. Minute bekam Emskirchen noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer als der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Doch Laubendorfs gut aufgelegter Schlussmann Becker parierte den Strafstoß und hielt den 0:3 Endstand fest. In der nächsten Woche trifft man erneut aufeinander, diesmal in Laubendorf.

Torschützen:

0:1 Daniel Benkert (32. Minute)

0:2 Luca Horneber (35. Minute)

0:3 Markus Knies (64. Minute)