Auswärtswochenende für den SFL – Spiele entfallen

Am Sonntag, den 16.04.2023 trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den FSV Stadeln II, die 2. Mannschaft ist in Diespeck gegen die SG Diespeck/Münchsteinach II gefordert.

Nach der Osterpause hat der SFL direkt einen Brocken vor der Brust: Die Landesligareserve des FSV Stadeln hat seit Wiederbeginn nach der Winterpause alle drei Spiele für sich entscheiden können und gehört somit zu dem formstärksten Mannschaften der Liga. Der 6:1 Hinspielerfolg an der heimischen Kärwa dürfte somit kein Maßstab für dieses Spiel werden, ganz im Gegenteil werden sich die Stadelner für diese deutliche Niederlage natürlich noch revanchieren wollen. Doch auch die Laubendorfer brauchen sich nicht zu verstecken und werden nach der ansprechenden Leistung gegen den ASV Weinzierlein-Wintersdorf mit viel Selbstvertrauen in das Auswärtsspiel am Kronacher Wald gehen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

1. Mannschaft: S/S/S/N/S

FSV Stadeln II: S/N/S/S/S

Die Zweite reist zum Auswärtsspiel nach Diespeck und trifft auf die dort heimische SG Diespeck/Münchsteinach II. Die Gastgeber spielen eine solide Saison und stehen mit 24 Punkten auf Rang 7 im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt konnten sie, genau wie die Sportfreunde, einen Sieg gegen die 2. Mannschaft des SV Burggrafenhof verbuchen. Der SFL konnte sich inzwischen einen 10 Punkte Vorsprung auf Rang 3 herausspielen und wird auch am Sonntag bestrebt sein diesen zu verteidigen oder sogar auszubauen. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

2. Mannschaft: S/S/U/S/S

SG Diespeck/Münchsteinach II: N/U/S/N/S

Die beiden Spiele gegen Stadeln und Diespeck/Münchsteinach wurden aufgrund des Wetters abgesagt.