Auswärtsspiele am Wochenende: Erste reist nach Oberndorf – Zweite in Wilhermsdorf gefordert

Am Sonntag, den 23. April spielt die 1. Mannschaft auswärts beim FC Oberndorf. Die 2. Mannschaft reist zum Derby nach Wilhermsdorf.

Nachdem letzten Sonntag das Spiel in Stadeln dem Wetter zum Opfer fiel (Nachholtermin 04.05.2023), geht es nun zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Oberndorf. Die Saison der Gastgeber verlief bisher quasi konträr zu der unserer 1. Mannschaft: Nach einem starken Saisonstart stand nach 10 Spielen Platz 2 zu Buche. Danach folgte allerdings ein kleiner Leistungseinbruch, wodurch sie aktuell zwei Punkte hinter dem SFL auf Rang 5 der Tabelle stehen. Spätestens seit dem Hinspiel, als die Laubendorfer eine von bisher nur zwei Heimpleiten kassierten, ist jedoch klar, dass am kommenden Sonntag ein äußerst ungemütlicher Gegner wartet. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

1. Mannschaft: S/S/S/N/S

FC Oberndorf: N/S/N/S/N

Die Zweite tritt den kurzen Weg nach Wilhermsdorf an, wo der Tabellenvorletzte wartet. Dass der geographische Nachbar allerdings nicht zu unterschätzen ist zeigt das knappe 2:1 aus dem Hinspiel, in dem sich der SFL lange schwer tat und bis zur 78. Minute gar zurücklag. Trotzdem geht der Tabellenführer natürlich als Favorit ins Spiel und wird weiter seine Hausaufgaben erledigen wollen, um sich für den Saisonendspurt in Position zu bringen. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Form der letzten fünf Spiele:

2. Mannschaft: S/S/U/S/S

TSV Wilhermsdorf II: N/N/N/N/S