Kein Sieg im Derby

Beim Gastspiel des TSV Langenzenn musste sich die 1. Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 4. Spieltag, 04.09.2022

SF Laubendorf – TSV Langenzenn 0:2 (0:1)

SR: Volker Prehmus (TSV 1877 Burgbernheim)

Früh wurden die Laubendorfer Anhänger unter den ca. 330 Zuschauern geschockt als der TSV nach 6 Minuten mit einem schönen Spielzug Spina in Szene setzte und dieser überlegt zur 0:1 Gästeführung treffen konnte. Laubendorf versuchte dennoch weiterhin das Spielgeschehen an sich zu reisen und Abschlüsse zu generieren, blieb aber in seinen Bemühungen erfolglos. Kurz vor der Pause hätte Langenzenn durch Pickett sogar auf 0:2 stellen können aber bei seinem Versuch rettete die Latte für den schon geschlagenen Laubendorfer Schlussmann. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung für den Gast. In der zweiten Hälfte versuchten die Laubendorfer mehr konnten aber aus ihren Angriffen kein Kapital schlagen. Langenzenn konnte zunächst seine Offensivaktionen ebenso nicht nutzen. Ab der 73. Minute mussten die Langenzenner mit einem Mann weniger auskommen, da Schramm nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. In der von vielen Unterbrechungen gespickten Schlussphase war es dann Langenzenns Spina der Zogel enteilte und nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Pickett mit seinem trockenen Elfmeter zum 0:2 setzte damit in der 89. Minute den Schlusspunkt.

Torschützen:

0:1 Vincenco Spina (6. Minute)

0:2 Deion Pickett (FE, 89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Matthias Schramm (Langenzenn, 73. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Werner, D., Koch, Wassner, Menger, Gattinger, Bernreuther, Rupprecht, Döllner, Ferreira

Ersatz: Grohganz, Zogel, Bechert, Zarnescu, Schweiger, Benkert, P.

Aufstellung Langenzenn:

Reichel, Schramm Mat., Coppola, Pattaro, Schneider, Schander, Pickett, Bauer, Spina, Röttinger, Stumpf

Ersatz: Christgau, Godina, Augustin, Wirth, Moldan

Die 2. Mannschaft präsentierte sich im Vorspiel etwas besser und konnte gegen Langenzenn II zweimal einen Rückstand aufholen. Am Ende stand ein 3:3 Unentschieden.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 4. Spieltag, 04.09.2022

SF Laubendorf II – TSV Langenzenn II 3:3 (2:2)

SR: Hans Meyer (SpVgg Uehlfeld)

Der SFL hielt von Beginn an gut dagegen und zeigte sich sehr motiviert. Leider musste man nach etwa 10 Minuten trotzdem den 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach einem weiten Freistoß klärte die SFL Abwehr direkt vor die Füße von Bläsius der direkt abzog und ins lange Eck zur Gästeführung traf. Nur wenig später konnte der TSV auf 0:2 stellen als Laubendorfs Bannert einen Eckball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Aber die 2. Mannschaft zeigte sich keineswegs beeindruckt und übte weiterhin Druck auf den Gegner aus. Durch das Pressing konnten einige wenige Chancen erspielt werden, diese blieben aber ungenutzt. Erst ein satter Freistoß in den Winkel von Bannert bescherte dem SFL den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause wurde Schneider für den angeschlagenen Werner eingewechselt. Prompt konnte dieser mit einer sehenswerten Direktabnahme den Ausgleich erzielen und stellte das Spiel für die zweite Halbzeit wieder auf Remis. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der SFL kurze Zeit ein Übergewicht, schaffte es aber nicht daraus Kapital zu schlagen. In der 76. Minute waren es dann wieder die Langenzenner die in Führung gehen konnte. Wieder war es ein Eckball den diesmal der Laubendorfer Schlussmann an den Pfosten lenkte, von wo er zum zweiten Eigentor des Tages ins Tor abprallte. Aber nur 3 Minuten später bediente Erhart Horneber am zweiten Pfosten der wieder für den SFL ausgleichen konnte. Das 3:3 war dann sogleich der Endstand.

Torschützen:

0:1 Fabian Bläsius (9. Minute)

0:2 Jonas Bannert (ET, 10. Minute)

1:2 Jonas Bannert (34. Minute)

2:2 Martin Schneider (43. Minute)

2:3 Florian Grohganz (ET, 76. Minute)

3:3 Sebastian Horneber (79. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Endreß, Zogel, Jakob, Bannert, Feiler, Tiefel, Benkert, P., Heubeck, Werner, M.

Ersatz: Horneber, Martin, Wagner, Erhart, Schneider, M.

Aufstellung Langenzenn:

Schwarzott, Schubart, Ederer, Fichtelmann, Augustin, Wirth, Kirschbaum, Moldan, Bläsius, Berreth, Hientz

Ersatz: Wagner, Rößler, Brink, Godina, Amato