Derby-Heimspielsonntag der Herrenmannschaften

Am Sonntag, den 04.09.2022 treffen unsere beiden Herrenmannschaften zuhause auf den TSV Langenzenn.

Nach dem spielfreien Wochenende für die erste Mannschaft geht es im Derby an der Siedelbacher Straße endlich wieder um Punkte. Den SFL erwartet ein formstarker Gegner, denn der TSV ist in der jungen Saison noch ungeschlagen: Nach einem Unentschieden gegen Stadeln II und einem 2:0 Heimerfolg gegen den ASV Weinzierlein-Wintersdorf stehen insgesamt 4 Punkte zu Buche.
Doch auch die Laubendorfer scheinen ihre Form gefunden zu haben. Denn nach der Auftaktniederlage in Burgfarrnbach konnten im Heimspiel gegen Obermichelbach mit einem 3:2 die ersten Punkte eingefahren werden. Nun gilt es für die junge Mannschaft diese Leistung im Derby zu bestätigen. Anstoß 15 Uhr.

Im Vorspiel der zweiten Mannschaften kommt es zum Duell der Tabellennachbarn. Sowohl der SFL als auch Langenzenn haben bisher 4 Punkte auf dem Konto. Während die Laubendorfer mit erst zwei Gegentreffern vor allem auf eine stabile Defensive bauen können, hat der TSV bereits acht Tore erzielt. Hier sticht vor allem das Derby gegen die Reserve des SV Burggrafenhof hervor, in dem die Langenzenner Reserve zur Halbzeit bereits mit 4:1 in Front lag. Nach 90 Minuten jedoch endete das Spiel 5:4 für Burggrafenhof.
Auch bei der zweiten Mannschaft ist somit ein spannendes Spiel zu erwarten! Anstoß 13 Uhr.