Kärwafrühschoppen im Sportheim

Nachdem es der Wettergott wieder einmal recht gut mit den Sportfreunden meinte und nach einer frischen Nacht Sonnenschein pur schon am frühen Vormittag verschickte, stand einem Frühschoppen im Biergarten nichts mehr im Wege.Mit Auto, Fahrrad und auch zu Fuß kamen fast im Minutentakt Gäste an und machten es sich auf den vorbereiteten Tischen und Bänken bequem. Das bewährte Sportheimteam um Annemirl Fleischmann war bestens vorbereitet und kredenzte zu den üblichen Getränken warme und kalte Gerichte. Waren hier zunächst die Weißwürste mit Brezen begehrt, so kamen gegen Mittag auch Braten, Schnitzel und Bratwürste mit Beilagen dazu. So gestärkt wurde nicht nur über die verlorenen Sonntagsspiele diskutiert, sondern auch Gesangseinlagen zur Musik der Hochrainer Musikanten angestimmt. Dabei kam bekanntes und bisher unbekanntes Liedgut zum Vortrag, darunter viele fränkische Kärwalieder. Das Freibier von anwesenden Gönnern, dem 2. Bürgermeister Erich Ammon, als Vertreter der Stadt, und später auch noch von Brauereichef Hofmann, sorgten wiederkehrend für „ ein Prosit der Gemütlichkeit“. Auch brachten die Musikanten die Frühschoppengäste immer wieder zum Mitsingen und Mitschunkeln. Da auch das Wetter mit Sonnenschein nicht nachließ, sind viele Gäste bis in den späten Abend geblieben. Alles in allem wieder ein gelungenes Fest nach dem Motto „ Made by S F L“!

 

Ein Gedanke zu „Kärwafrühschoppen im Sportheim“

  1. Danke für den Bericht und die Bilder! Da fühlt man sich ja fast als wäre man dabei gewesen! Ich hoffe es klappt bei mir endlich im nächsten Jahr.

    Laut der “aktuellen” Bilder vom späten Abend hat mich meine “Nachbarschaft” ja ganz gut vertreten 🙂

Kommentar