Juli rettet einen Punkt

Umkämpftes Derby der E2 gegen Langenzenn endet unentschieden

Am Samstag ging es zwischen unserer E2 und der E2 des TSV Langenzenn um die vorgezogene Herbstmeisterschaft. Und das schon am dritten Spieltag. Zu stark sind beide Mannschaften für den Rest der Liga.

Wir legten los wie die Feuerwehr. In der ersten Halbzeit hatten wir drei Großchancen, die wir aber allesamt nicht verwerten konnten. Aus dem nichts rettete Luca uns bei einem Weitschuss, wo er den Ball aus dem Winkel fischte. Da hatten wir das Glück des Tüchtigen und halt einfach auch einen super Goalie hinten drin. 0:0 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Wir feldüberlegen, aber ohne zwingende Chancen. Langenzenn spielte eine “Hail Mary” nach der anderen. Es kam wie es kommen musste. Nach einem verlorenen Kopfballduell gingen die Gäste durch einen Weitschuss in Führung. Jetzt waren nur noch acht Minuten zu spielen und wir schalteten nochmal einen Gang höher. Ein Abpraller landete plötzlich vor Juli, der den Ball geistesgegenwärtig, über den am Boden liegenden Torwart hinweg, ins Netz lupfte. 1:1!!!

Das war dann auch der Endstand in einem umkämpften aber fairen Spiel. Leider werden wir die Langenzenner bis zum Rückspiel im Frühjahr, dank deren besserer Tordifferenz, nicht einholen können. Mal schauen wie das Rückspiel läuft.