Guter Start in die englische Woche für Laubendorf

Gegen den SV Großhabersdorf konnte die 1. Mannschaft mit 4:0 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Den besseren Start ins Spiel hatten die Gäste aus Großhabersdorf. Nach einigen Unaufmerksamkeiten in der Heimabwehr kamen sie zu einigen Tormöglichkeiten, die Laubendorfs Schlussmann Becker allesamt entschärfte. Wie aus dem Nichts fiel in der 23. Minute das 1:0 für Laubendorf. Nach einem Freistoß stieg Knies am höchsten und köpfte ein. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ereignete sich nichts mehr, da sich beide Mannschaften hauptsächlich im Mittelfeld aufhielten. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Heimelf die Spielkontrolle, auch weil Großhabersdorf nachließ. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 55 und 60 sorgten der eingewechselte Schneider und erneut Knies für die Vorentscheidung. In der 73. Minute besorgte Keppner das 4:0, wobei der gegnerische Schlussmann nicht gut aussah. Das machte er jedoch wieder gut als er in der 78. Minute einen von Benkert getretenen Strafstoß aus dem Eck fischte, wodurch es beim 4:0 blieb. In der Schlussphase hatte der SFL noch einige Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch es gelang kein weiterer Treffer.

Torschützen:

1:0 Markus Knies (23. Minute)

2:0 Martin Schneider (55. Minute)

3:0 Markus Knies (60. Minute)

4:0 Johannes Keppner (73. Minute)

Im Vorspiel konnte die Reserve mit dem 2:0 gegen den Türk. SV Fürth den zweiten Sieg in Folge feiern.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft war von Beginn an hellwach. In der Defensive stand man gut und nach vorne zeigte man immer wieder gute Spielzüge. Dies wurde schon nach 5 Minuten belohnt als Schneider den Ball freistehend vor dem Tor bekam und überlegt ins Eck einschob. Den Halbzeitstand zum 2:0 besorgte Sebastian Zollhöfer per Freistoß. Nach einem Foul rund 20 Meter vom gegnerischen Gehäuse entfernt nahm sich Zollhöfer den Ball und wuchtete ihn unhaltbar und sehr sehenswert ins obere linke Eck. Auch in der zweiten Hälfte zeigte die Laubendorfer Reserve immer wieder schöne Spielzüge. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Trotz zahlreicher Strafraumszenen gelang dem SFL in der zweiten Hälfte kein Treffer mehr, wodurch der 2:0 Halbzeitstand auch der Endstand war.

Torschützen:

1:0 Martin Schneider (5. Minute)

2:0 Sebastian Zollhöfer (34. Minute)