Herrenmannschaften starten in die Wintervorbereitung – Trainerteam verlängert vorzeitig

Die Winterpause neigt sich dem Ende. Vergangenen Sonntag startete die erste Mannschaft bereits in die Vorbereitung auf die restliche Saison 2022/23.

Bereits um 9:00 Uhr versammelten sich am Sonntagmorgen 21 Spieler im Kraftwerk Markt Erlbach, um an der nötigen Fitness und Ausdauer für die verbleibenden Spiele zu arbeiten. Fünf weitere Einheiten im Kraftwerk stehen in den nächsten drei Wochen auf dem Programm. Ab dem 06. Februar sollen, sofern es die Platz- und Witterungsverhältnisse zulassen, die ersten Trainingseinheiten auf dem Rasen in Laubendorf stattfinden.

Bis zum ersten Punktspiel (Sonntag 26. März beim TSV Langenzenn) stehen bei der ersten Mannschaft insgesamt sieben Testspiele auf dem Programm. Den Auftakt macht das Gastspiel beim FC Herzogenaurach 2 am Samstag den 11. Februar um 12:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft spielt bereits am 05. März im Nachholspiel gegen den SC Obermichelbach 2 wieder um Punkte. Bereits in der nächsten Woche bitten daher die Trainer Pickl/Keinrath wieder auf den Platz um an die bestechende Form aus der Hinrunde anknüpfen zu können.

Klarheit für die Saison 2023/24

Auch im Hinblick auf kommende Saison gibt es erfreuliche Nachrichten: So wurde intern bereits zur Weihnachtsfeier der 1./2. Mannschaft verkündet, dass die Trainer der ersten Mannschaft Daniel Apel und sein spielender Co-Trainer Markus Knies, auch in der nächsten Saison die erste Mannschaft leiten.

Selbiges gibt es auch von der zweiten Mannschaft zu verkünden: Alexander Pickl und Co-Trainer Christian Keinrath, haben sich mit der SFL Vorstandschaft ebenfalls auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit bis 2023/24 verständigt.