D2 Junioren holen 22. Stadtwerke Zirndorf – Cup

Am heutigen Samstag traten wir bei dem 22. Stadtwerke Hallen-Cup in Zirndorf an.
In der sicherlich schon auf dem Papier schwersten Gruppe ging es zum Start gegen die DJK Fürth etwas holprig los. Mit einem mageren 1:1 gegen den späteren Platz 6 waren die Jungs nun schon in Spiel 2 unter Druck, wenn sie hier und heute etwas mitnehmen wollten. Gut eingestellt und spielerisch wie ausgewechselt entzauberten die Jungs die SG Cadolzburg/Seukendorf mit 7:2. Dann das Spiel um den Gruppensieg  gegen die JFG Bibertgrund 1, welches ebenfalls nie gefährdet 3:1 nach Hause gespielt wurde. Als Sieger der Gruppe A ging es dann im Halbfinale gegen die JFG Bibertgrund 2 als zweitplatzierten der Gruppe B. Auch hier setzten sie ihren wirklich schönen Team-Fußball fort und zogen mit einem 3:0 verdient ins Finale ein. Hier stand uns dann erneut die JFG Bibertgrund 1 gegenüber, die überraschend deutlich den Gruppensieger B die JFG Nördl. Lkr. Fürth geschlagen hatten.Uns war klar, dass es nun im Finale nicht nochmal so eindeutig wie in der Vorrunde laufen wird und genauso kam es auch. Ein hitziges Duell auf Augenhöhe, welches wir unter den ohrenbetäubenden Anfeuerungen von der Tribüne für die Heimmannschaft trotz 0:1 Rückstand noch in ein letztlich verdientes 2:1 drehen konnten. Der Turniersieg Nummer 2 in Folge stand somit fest!

Fazit: nach kleinen Anlaufschwierigkeiten, dann verdient und vor Allem kämpferisch und mit sehr vielen spielerisch tollen Szenen und Kombination gewonnen! Tolle Leistung des ganzen Teams!

Bevor es nun Mitte Februar hoffentlich witterungstechnisch wieder nach Draußen in die Rückrundenvorbereitung inklusive Trainingslager in Geiselwind startet, schnüren die Jungs am 11. Februar noch bei der DJK Nbg. Eibach ein letztes mal die Hallenschuhe!