Herrenmannschaften mit torreichen Siegen

Beim TSV 1861 Zirndorf gewann die 1. Mannschaft mit einem Torspektakel 6:4.

Spielbericht 1. Mannschaft:

TSV 1861 Zirndorf : SF Laubendorf 4:6 (1:3)

SR: Sanel Ahmemulic (ASV Vach)

Die beiden Kontrahenten begegneten sich von Beginn an mit offenem Visier. Aber zunächst waren es die Laubendorfer Gäste die Kapital aus ihren Möglichkeiten schlugen. Nach 21. Minuten eröffnete Wassner mit einem Fernschuss den Torreigen. In der 37. Minute erhöhte Bantak nach einer traumhaften Direktkombination ebenfalls per Fernschuss auf 0:2. Dann vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst konnte Hornberger auf 1:2 verkürzen ehe Seiwerth auch noch vor dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder herstellte. Nach dem Seitenwechsel ging es gleich weiter als wäre keine Unterbrechung gewesen. Löslein verkürzte sofort auf 2:3 aus Zirndorfer Sicht. Danach dauerte es eine Viertelstunde bis zum nächsten Treffer. Seiwerth mit seinem zweiten Treffer stellte auf 2:4. Im Anschluss erkämpften sich die Hausherren den einen oder anderen Vorteil und wurden auch belohnt. Mit einem Tor durch Auer (70.) und einem weiteren Treffer (79.) stand es plötzlich 4:4. Aber Laubendorf blieb unbeeindruckt. Die Gäste wollten den Sieg und schlugen durch Seiwerth sofort wieder zurück (80.). Und es war schließlich wieder Seiwerth, der mit seinem vierten Treffer (88.) den 4:6 Endstand besorgte.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (21. Minute)

0:2 Sezer Bantak (37. Minute)

1:2 Markus Hornberger (45.+3. Minute)

1:3 Cristian Seiwerth (45.+4. Minute)

2:3 Daniel Löslein (46. Minute)

2:4 Cristian Seiwerth (62. Minute)

3:4 Philipp Auer (70. Minute)

4:4 Unbekannt (79. Minute)

4:5 Cristian Seiwerth (80. Minute)

4:6 Cristian Seiwerth (88. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Zirndorf:

Skiba, Hornberger, Schneider, Okanovic, Marr, Löslein, D., Dietl, Löslein, P., Fromm, Auer, Celikbas

Ersatz: Mundt, Güngör, Franz, Eichner

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Schneider, A., Popp, Osswald, Bantak, Wassner, Knies, Zarnescu, Seiwerth, Bernreuther, Koch

Ersatz: Zeilinger, Walter

Um 13:00 hatte die 2. Mannschaft den SV Maiach-Hinterhof Nbg. zu Gast. Auch hier fielen einige Tore als die Reserve sich nach einem 0:2 Rückstand noch zu einem 4:2 Sieg kämpfte.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II : SV Maiach-Hinterhof Nbg. 4:2 (2:2)

SR: Manfred Weiß (SV Rot-Weiss Mausdorf)

Die ersten 20 Minuten verpennte der SFL komplett und lag verdient mit 2:0 in Rückstand. Im Anschluss ließen beim Gegner der meist mit langen Bällen operierte bereits die Kräfte nach und die 2. Mannschaft fand besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag durch Döllner in knapp 3 Minuten konnten die Laubendorfer das Remis zur Pause erzwingen. Nach dem Seitenwechsel waren beim Gast die ersten Auflösungserscheinungen zu beobachten und der SFL schaffte es den einen oder anderen guten Spielzug abzurufen und sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Nach einem schönen Steilpass auf den linken Flügel tauchte Körber vor dem gegnerischen Schlussmann auf und überwand diesen mit einem Beinschuss zur Laubendorfer Führung. Eben dieser Körber war es auch der mit einem weiteren sehenswerten Flügellauf den herbeigeeilten Ahlers in der Mitte bediente der das 4:2 erzielte. Die weiteren Möglichkeiten im zweiten Durchgang ließ der SFL ungenutzt. In der Schlussphase mussten noch 2 Spieler der Gäste aufgrund von Platzverweisen das Spielfeld räumen

Torschützen:

0:1 Unbekannt (10. Minute)

0:2 Shener Muharem (14. Minute)

1:2 Martin Schneider (42. Minute)

2:2 Maximilian Döllner (43. Minute)

3:2 Jan Körber (63. Minute)

4:2 Patrick Ahlers (85. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Unbekannt (Maiach, 90. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Rot: Unbekannt (Maiach, 90. Minute, Schiedsrichterbeleidigung)

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Jakob, Mitzler, Feiler, Horneber, S., Döllner, Benkert, P., Schneider, N., Schneider, M., Ahlers, Tiefel, C.

Ersatz: Körber, Bielski, Herrmann, Wagner

Aufstellung Maiach:

Karademir, Yildiz, Katana, Atanasov, Muharem, Gümüs, Gürkan, Ser., Hedwig, Erkol, Ahmedov

Ersatz: Gürkan, Sel., Bozhdaraj