Neue Saison, neue Gegner, neue Chance

Bereits am kommenden Sonntag, den 25.07.21 startet die erste Mannschaft um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1. FV Uffenheim 2 in die neue Saison 21/22. Die 2. Mannschaft testet um 13 Uhr gegen die DJK Oberasbach 2.

Nach über einem dreiviertel Jahr coronabedingter Pause geht es endlich wieder los! Während die zweite Mannschaft noch zwei Wochen für die Vorbereitung nutzen kann, muss sich die Erste durch die von 14 auf 15 Mannschaften vergrößerte Liga bereits etwas früher als gewohnt um Punkte bemühen. Mit der Reserve des FV Uffenheim ist der erste Gegner gleich ein Liganeuling, wovon es in dieser Saison allerdings auch 7 gibt. Genauer gesagt Liga-Rückkehrer. So war die uffenheimer Reserve bereits bis zur Saison 12/13 in der laubendorfer Kreisklasse. Damals gab es für sie allerdings wenig zu holen. In den beiden Spielen gegen den SFL sprang kein Punkt und ein Torverhältnis von 0:11 heraus und am Ende der Saison musste der Gang in die A-Klasse angetreten werden. Erst in der Spielzeit 18/19 gelang der Wiederaufstieg in die Kreisklasse 2 über die Relegation, in welcher am Ende der abgebrochenen Corona-Saison Platz 10 zu Buche stand. Damit dürfte man in Laubendorf alles andere als 3 Punkte gegen die Kreisligareserve wohl als Fehlstart bewerten, wodurch die Mannschaft bereits ab dem ersten Spieltag unter (gewohntem) Druck steht.

Zum Anheizen noch ein Video zur Vorbereitung:

Übrigens können am Sonntag direkt am Platz auch wieder Dauerkarten für die kommende Saison erworben werden (40€ regulär, 30€ ermäßigt).

Alle Spieler, Trainer, Betreuer und Beteiligten freuen sich auf ein tolles Spiel und eine spannende Saison unter den Augen unserer überragenden Laubendorfer Fans und Unterstützer!