Herrenmannschaften mit Auswärtserfolgen bei den Testspielen am Donnerstag

Beim TSV Ammerndorf kam die 1. Mannschaft zu einem 2:0 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel 29.02.2024

TSV Ammerndorf : SF Laubendorf     0:2 (0:0)

SR: Sanel Ahmemulic (SC Germania Nürnberg)

Beim Auswärtsspiel in Ammerndorf kam die 1. Mannschaft gut in die Partie. In der ersten halbe Stunde konnte man guten Druck aufbauen und sich einige Spielanteile mehr sichern. Daraus entstanden auch einige gute Tormöglichkeiten aus denen Treffer hätten erzielt werden können, wenn nicht sogar müssen. Aber die Chancen wurden vergeben. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dennoch stand zur Pause weiterhin der Anfangsspielstand von 0:0. Nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen weiter, aber dieses Mal konnte die 1. Mannschaft ihre Möglichkeiten besser nutzen. Mit seinem platziertem Versuch aus gut 18 Metern ließ Werner dem gegnerischem Schlussmann keine Chance und stellte für die Laubendorfer auf 0:1 (51. Minute). In der 73. Minute ließ dann Bernreuther nach einem Eckball das 0:2 folgen. Er konnte sich durchsetzen und einköpfen. Die Heimelf fand nicht mehr ins Spiel zurück und so stand das 0:2 auch als Endergebnis fest.

Torschützen:

0:1 Daniel Werner (51. Minute)

0:2 Marc Bernreuther (73. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Seibold (Ammerndorf, 80. Minute, wiederholtes Foulspiel), Bechert (Laubendorf, 85. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Ammerndorf:

Müller, D., Seibold, B., Christ, Harreuther, Serhiienko, Götz, Seibold, A., Krapfenbauer, Seibold, M., Tschuri, Keller

Ersatz: Langner, Schmidt, Jordan, Mayer, Müller, F.

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Zarnescu, Bechert, Menger

Ersatz: Benkert, Rupprecht, Döllner

Die 2. Mannschaft bekam es fast zeitgleich auswärts mit dem MTV Stadeln Blau-Weiss zu tun. Hier konnte man sich nach einem Treffer gleich zu Spielbeginn und einem Treffer in der letzten Minute mit 2:1 durchsetzen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Freundschaftsspiel   29.02.2024

MTV Stadeln Blau-Weiss : SF Laubendorf II            1:2 (1:1)

SR: Oliver Daßdorf (SV Mitterkreith)

Die 2. Mannschaft begann schwungvoll. Bereits nach 6 Minuten konnte man durch eine Standardsituation in Führung gehen. Werner stieg nach einem hohen Ball am Höchsten und konnte zum 0:1 einköpfen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Bei der Heimelf mündete dies in einem Torerfolg. Kameraj konnte in der 27. Minute den Ausgleich zum 1:1 und damit sogleich den Pausenstand erzielen. Nach dem Seitenwechsel ging die Partie munter weiter. Auf beiden Seiten wurde es gefährlich vor den Toren. Aber die Heimelf verzweifelte am Laubendorfer Schlussmann Grohganz der seiner Mannschaft das Remis mit starken Paraden festhielt. Aber auch Laubendorf zeigte sich gefährlich, so traf Suciu bei seinem guten Versuch nur den Pfosten. Beide Teams hatten sich schon mit dem Remis abgefunden, da kam Locher an den Ball und probierte es aus spitzem Winkel einfach mal. Und tatsächlich fand der Ball seinen Weg zwischen Torhüter und Pfosten ins Stadelner Gehäuse (90. Minute) und bescherte der Laubendorfer Reserve den ersten Testspielerfolg im Jahr 2024.

Torschützen:

0:1 Marco Werner (6. Minute)

1:1 Adrian Kameraj (27. Minute)

1:2 Philip Locher (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Stadeln:

Alvarado, Großmann, Gertner, A., Sarialtin, Gertner, D., Stange, Kameraj, Maurer, Bieberich, Hörner, Gertner, M.

Ersatz: Blitz, R., Grampp, Blitz, A., Schmidt, Skark

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Baumann, Endreß, Werner, M., Schönauer, Osswald, Locher, Keinrath, Swierczynski

Ersatz:  Zogel, Martin, Suciu, Rosner