D-Junioren starten mit 2 Siegen

Am vergangenen Mittwoch Abend starteten die Laubis in ihre kurze Testspielphase vor dem Meisterschaftsauftakt am nächsten Samstag im Derby zu Hause gegen die SG Langenzenn/ Wilhermsdorf.
Zunächst stand mit dem FSV Erlangen-Bruck ein starker Gegner an. Auf Grund von zahlreichen Ausfällen, entschieden wir uns zunächst defensiver und erstmalig mit 4er Kette zu starten – was außerordentlich gut funktionierte und an diesem Abend sicherlich auch ein mitentscheidender Faktor war.
Von Anfang an stand die Abwehr und auch die Zuordnung im 3er Mittelfeld, die Lauf- und Zweikampfbereitschaft funktionierte heute bis auf eine Situation in der 21. Minute sehr gut. Leider wurden wir durch diese eine Unachtsamkeit dabei mit einem sehenswerten Volleyschuss aus gut 16m mit dem 0:1 bestraft.
Völlig unbeeindruckt spielten wir weiter und kamen nur 3 Minuten später zum verdienten Ausgleich mit dem es auch in die Kabine ging. Auch in der 2. Halbzeit ging das wirklich schöne und muntere Hin- und Her beider Teams weiter mit einem zunehmend spielerischen Chancenübergewicht für uns. In einer guten Drangphase bekamen wir dann zu Recht einen Elfmeter, welcher sicher verwandelt werden konnte und so war das Spiel gedreht. Nur weitere 4 Minuten später erzielten wir dann mit einem mustergültig herausgespielten Angriff den verdienten 3:1 Endstand.
Ein nicht unbedingt erwarteter aber sehr verdienter und nur mit wenig Kritik von uns Trainern behafteter Sieg! Toller Start –  super Leistung aller die heute auf dem Platz standen!
Am heutigen Samstag war dann ein ebenso noch unbekannter Gegner mit der FV 99 Kleeblatt Fürth zu Gast.
In dem bekannten Spielsystem ging es an den Start. Leider ließ das Team zu Beginn all das Vermissen, was am Mittwoch richtig gut gelaufen war. Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und Stellungsspiel waren heute deutlich “müder” als gegen Erlangen-Bruck. Dennoch konnten wir uns Chancen herausspielen, die aber wiedermal viel zu oft liegen gelassen wurden. So stand es zwar verdient aber etwas mau nur 1:0 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit stellten wir das System nochmals um und…siehe da, der Knoten platzte. Schnell stand es 4:0, ehe die Laubis wieder ins alte Raster wie zu Beginn verfielen,  den Gegner stark machten und zu 2 Gegentoren zum 4:2 einluden. Erst dadurch wieder wachgerüttelt schlugen die Jungs nochmals zweimal sehenswert zum 6:2 Endstand zu.

Fazit: Viel zu viele 100%ige Chancen liegen gelassen und durch teilweise fahriges Spiel mit zu vielen individuellen Fehlern es phasenweise unnötig spannend gemacht.

Jetzt noch 2 Trainingseinheiten und dann starten wir am nächsten Samstag um 11.30Uhr mit dem Derby!