Herrenmannschaften holen weitere 6 Punkte

Gegen den Tabellenführer konnte sich die 1. Mannschaft einen knappen 1:0 Sieg erkämpfen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Meisterschaft, KK-Gr 3 N/F 13. Spieltag, 06.11.2022

SF Laubendorf – SVG Steinachgrund U23 II  1:0 (1:0)

SR: Hermann Hempel (TSV Johannis 83 Nürnberg)

Die Partie begann zerfahren mit vielen kleinen Unterbrechungen. Beide Mannschaften näherten sich dem gegnerischen Gehäuse an. Oftmals über Standards. Der SFL konnte aber seinen Kasten sauber halten und im Spiel nach vorne Akzente setzen. In der 39. Minute kam dann Knies an den Ball und konnte diesen zur 1:0 Führung über die Linie drücken. Dies war dann auch sogleich der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie spannend. Die Zweikämpfe wurden weiterhin robust geführt und keine Mannschaft wollte zurückstecken. Beide Mannschaften drängten auf den Ausgleich, beziehungsweise die Spielentscheidung. Beste Möglichkeit hatte Menger der freistehende aber vor dem Tor verzog. Wurde es hinten mal gefährlich konnte die Laubendorfer Hintermannschaft den Ball mit allem was sie zu bieten hatte klären. In der Schlussphase warf der Gast dann noch einmal alles nach vorne, während der SFL auf Konter lauerte. Aber auch hier wurde mit Mann und Maus verteidigt und die Laubendorfer ließen keinen weiteren Treffer mehr zu und konnten einen engen 1:0 Heimsieg einfahren.

Torschützen:

1:0 Markus Knies (39. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Zogel, Benkert, P., Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bechert, Döllner, Menger

Ersatz: Werner, M., Zeilinger, Bernreuther, Koch, Zarnescu, Schweiger, Locher

Aufstellung Steinachgrund:

Krebelder, Wetzel, Trapp, Förder, Pauly, Schmid, Penner, M., Gillich, Körber, Übler, Riedel

Ersatz: Velicu, Damrow, Penner, A., Gahm, Rückert, Otten

Die Reserve machte es im Vorspiel deutlicher und konnte die Zweitvertretung der SG Puschendorf/Tuchenbach mit 9:3 schlagen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Meisterschaft, BK-Gr 5 N/F, 13. Spieltag, 06.11.2022

SF Laubendorf II – SG Puschendorf/Tuchenbach II   9:3 (6:1)

SR: Gottfried Goos (SV Losaurach)

In den ersten Minuten wurden die Gäste aus Puschendorf/Tuchenbach förmlich überrannt. Bereits nach 13 Minuten stand es 4:0. Die Torschützen waren Zeilinger, Erhart und 2x Locher, einmal davon mit einer sehenswerten Direktabnahme. In der 27. Minute ließ dann Bannert per direktem Freistoß das 5:0 folgen. Doch die Gäste zogen trotzdem ihr Spiel weiter durch und kamen fast im Gegenzug ebenfalls mit einem direkten Freistoß zum 5:1. Torschütze war Siebert. Aber noch war nicht Halbzeit. Wieder Zeilinger machte das halbe Dutzend voll. Nach dem Seitenwechsel ließ der SFL das Spielgeschehen etwas schleifen. Folge war, dass die Gäste nach der Pause besser in die Partie kamen und gleich das 6:2 erzielen konnten. Die folgenden 20 Minuten waren ausnahmsweise torlos. In der 67. Minute dann der nächste Treffer. Wieder aber auf Seiten des Gegners. Erneut Siebert traf sehenswert aus der Distanz unter die Querlatte. Danach wachte der SFL wieder auf. Abermals Erhart mit einem Distanzschuss, sowie in den Schlussminuten Kapitän Schönauer und Benkert stellten den 9:3 Endstand her.

Torschützen:

1:0 Sebastian Zeilinger (4. Minute)

2:0 Philip Locher (9. Minute)

3:0 Florian Erhart (12. Minute)

4:0 Philip Locher (13. Minute)

5:0 Jonas Bannert (27. Minute)

5:1 Max Siebert (29. Minute)

6:1 Sebastian Zeilinger (37. Minute)

6:2 Unbekannt (47. Minute)

6:3 Max Siebert (67. Minute)

7:3 Florian Erhart (75. Minute)

8:3 Christoph Schönauer (84. Minute)

9:3 Daniel Benkert (89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Körber, Bannert, Zeilinger, Jakob, Schönauer, Koch, Heubeck, Locher, Erhart, Benkert, D.,

Ersatz: Martin, Baumann, Wagner, Feiler, Schneider, P.

Aufstellung Puschendorf/Tuchenbach:

Brehm, Je., Krauß, Paske, Ruhland, Leicht, Weghorn, Kastner, Siebert, Heubeck, Iltschenko, Brehm, Ja.

Ersatz: John, Steinke, Slama