Herrenmannschaften holen auswärts 4 Punkte

In einem hitzigen Spiel beim ASV Weinzierlein-Wintersdorf konnte sich die 1. Mannschaft mit 4:2 durchsetzen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3; 10. Spieltag 26.09.2021

ASV Weinzierlein-Wintersdorf : SF Laubendorf 2:4 (2:3)

SR: Reiner Gärber (SC Obermichelbach)

In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Horneber konnte die Gäste nach 10 Minuten in Führung bringen. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Schmutzer per Strafstoß auf 1:1. Wieder nur 3 Minuten später führte erneut der SFL. Dieses Mal war der Torschütze aber von der Heimmannschaft. Ring lenkte eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor. Danach wurde es etwas ruhiger mit Toren und die mitgereisten Zuschauer mussten bis zur 32. Minute warten. Erneut Horneber konnte per Kopf das 1:3 erzielen nach einem Eckball von Wassner. Doch die Antwort der Hausherren ließ wieder nicht lange auf sich warten und nur 3 Minuten nach dem Treffer der Laubendorfer verkürzte Hüttinger auf 2:3. Danach wäre eigentlich Halbzeit gewesen, doch Laubendorfs Bantak holte sich quasi mit dem Pausenpfiff noch die Ampelkarte, als er seine wegen Meckerns erhaltene gelbe Karte beklatschte. Somit musste der SFL die 2. Hälfte mit einem Mann weniger beginnen. Nach dem Seitenwechsel wurde das mit dem Schlagabtausch etwas zu wörtlich genommen und es reihten sich viele kleine Fouls und Unterbrechungen aneinander, wodurch nie so richtig Spielfluss aufkam. Die Heimelf konnte ihre Überzahl auch nicht ausspielen. Laubendorf verteidigte gut und versuchte durch Konter gefährlich zu sein. In der 89. Minute schließlich, nach einem Ballverlust bei eigenem Freistoß der Hausherren, kam Seiwerth an den Ball und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Schiri zeigte auch hier auf den Punkt. Wassner verwandelte zur 2:4 Entscheidung und sorgte wenigstens für einen Treffer in der 2. Hälfte. Der Schlusspunkt war die rote Karte von Hüttinger in der Nachspielzeit wegen Einsteigens von Hinten.

Torschützen:

0:1 Luca Horneber (10. Minute) 1:1 Lucas Schmutzer (FE, 12. Minute)

1:2 Paul Ring (ET, 15. Minute) 1:3 Luca Horneber (32. Minute)

2:3 Phillip Hüttinger (35. Minute) 2:4 Christian Wassner (FE, 89. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Bantak (Laubendorf, 45. Minute, Meckern/Applaus)

Rot: Phillip Hüttinger (Weinzierlein, 90.+6. Minute, grobes Foulspiel)

Aufstellung Weinzierlein/Wintersdorf:

Holzschuh, Müller, Ring, Popp, Burghart, Strickstrock, Lang, Hüttinger, Schmutzer, Henn, Antweiler

Ersatz: Scholze, Abel, Gliscinski, Schmidt, Schubert

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Zeilinger, Osswald, Bantak, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bauer, Benkert, D.

Ersatz: Feiler, Schneider, A., Rupprecht, Döllner, Schweiger, Werner, D.

Bereits um 11:30 war die 2. Mannscchaft bei der Zweitvertretung der SG Tuchenbach/Puschendorf zu Gast. Hier musste man nach einer 3:1 Führung noch ein 3:3 Remis hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5, 8. Spieltag 26.09.2021

SG Tuchenbach/Puschendorf II : SF Laubendorf II 3:3 (1:3)

SR: Walter Halbritter (TSV Buch Nürnberg)

Die Laubendorfer Reserve zeigte sich zu Beginn im Gegensatz zu den vorherigen Spielen verbessert. Im Spiel nach vorne gelangen einige ansehnliche Kombinationen und auch daraus resultierende Abschlüsse. Bereits nach 3 Minuten konnte Benkert das 1:0 für den SFL erzielen. Aber bereits nach einer Viertelstunde konnte die Heimelf durch Iltschenko wieder ausgleichen der nach einem weiten Ball alleine vor Werner auftauchte und diesen überlupfte. Doch der SFL ließ sich nicht unterkriegen. Schönauer suchte nach einem Doppelpass den Abschluss. Den ersten Versuch konnte Puschendorfs Frey noch parieren, aber beim Nachschuss von Schönauer war er machtlos. So stand es 1:2 zur Halbzeit. Für die 2. Hälfte hatten sich die Laubendorfer viel vorgenommen. Zunächst ging es auch gut los. Benkert per Kopf konnte auf 1:3 stellen. Allerdings freute man sich zu früh. Nur 2 Minuten später wurde Binder steil von Rückel geschickt, konnte seinen Verteidiger abschütteln und zum 2:3 einschieben. Aber es kam noch schlimmer. Nach einem Freistoß in der 68. Minute bekam die Laubendorfer Abwehr den Ball nicht enscheidend geklärt. Nach einem langen Ball auf den Flügel und der anschließenden Flanke konnte erneut Binder am langen Pfosten den Ball zum 3:3 über die Linie drücken. Im restlichen Spielverlauf versuchten beide Mannschaften nochmal etwas, aber es gelang kein weiterer Treffer und es blieb bei der Punkteteilung.

Torschützen:

0:1 Patrick Benkert (3. Minute)

1:1 Marco Iltschenko (16. Minute)

1:2 Christoph Schönauer (36. Minute)

1:3 Patrick Benkert (61. Minute)

2:3 Markus Binder (63. Minute)

3:3 Markus Binder (70. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Tuchenbach/Puschendorf:

Frey, Desogus, Lompa, Steinke, T., Steinke, A., Hennch, Krauß, Binder, Heubeck, Iltschenko, Kühnel

Ersatz: Weghorn, Rückel, Slama

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Ferreira, Mitzler, Endreß, Schönauer, Wozniak, Benkert, P., Horneber, S., Tiefel, Erhart, Schneider, M.

Ersatz: Jakob, Feiler, Martin, Wagner, Bannert