Herrenmannschaften bleiben auch im letzten Test ungeschlagen

Beim Gastspiel des FSV Stadeln III gelang der 1. Mannschaft ein 5:1 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf : FSV Stadeln III         5:1 (2:0)

SR: Werner Kammerer (SV Neuhof/Zenn)

Die 1. Mannschaft begann gut und zeigte sofort einige schöne Spielzüge die zu gefährlichen Torraumszenen führten. Bis zur 34. Minute fehlte allerdings das Zielwasser. In dieser Minute wurde Menger von Wassner in die Gasse geschickt und konnte den Ball überlegt im langen Eck unterbringen. Aber auch die Stadelner kamen zu ihren Möglichkeiten. Meistens wurden sie von der Defensive zunichte gemacht und wenn nicht konnte Grohganz parieren. Von der Pause wurde dann noch Gattinger von Hertlein bedient und konnte ebenfalls sehr überlegt das 2:0 erzielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften zunächst keine nennenswerten Akzente setzen, da keine zwingenden Möglichkeiten herausgespielt wurden. Erst in der 60. Minute ging es weiter. Nach einem Stadelner Eckball kam Kohl frei zum Kopfball und konnte Grohganz überwinden der aber noch am Ball war. In Folge erhöhte der SFL wieder etwas das Tempo und konnte in der 66. Minute durch Hertlein, der einen Versuch von Korn abstaubte, wieder den alten Abstand herstellen. Die Gäste waren zwar weiterhin engagiert mussten aber langsam dem Fehlen von Auswechselspielern Tribut zollen. Knappe 10 Minuten später erhöhte Knies nach Flanke per Kopf auf 4:1. Den Schlusspunkt in der 87. Minute setzte wieder Menger der nach einem abgeprallten Schuss von Werner den Torhüter überlegt überlupfte.

Torschützen:

1:0 Luca Menger (34. Minute)

2:0 Anton Gattinger (42. Minute)

2:1 Florian Kohl (60. Minute)

3:1 Nicolai Hertlein (66. Minute)

4:1 Markus Knies (75. Minute)

5:1 Luca Menger (87. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Mitzler, Zarnescu, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Hertlein, Korn, Menger

Ersatz: Körber, Döllner, Wozniak

Aufstellung Stadeln:

Hirsch, Müller, Kauerauf, Schöning, Kohl, Schwarzenberger, Knapp, Minx, Haas, Böhm, Lorenz

Ersatz:

wegen Problem mit der Homepage meine Bilder erst heute ….

Im Vorspiel sah die 2. Mannschaft schon wie der sichere Sieger aus, musste aber in der Schlussminute den Ausgleich zum 1:1 gegen die SpVgg Markt Baudenbach hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II : SpVgg Markt Baudenbach       1:1 (0:0)

SR: Wolfgang Müllerke (SV Neuhof/Zenn)

Zu Beginn tat sich die 2. Mannschaft schwer. Zwar stand die Abwehr meistens sicher aber das Spiel nach vorne litt unter der anfänglichen Nervosität. Oft wurde der Gegner auch durch einen fehlerhaften Spielaufbau eingeladen. Aber in den meisten Fällen konnten die gegnerischen Vorstöße wieder im Keim erstickt werden. Die Gäste kamen zwar das ein oder andere Mal zum Abschluss, ließen dabei aber Präzision und Härte vermissen. Da das Laubendorfer Spiel auch kaum Offensivaktionen hervorbrachte stand zur Pause der Anfangsspielstand von 0:0. In der zweiten Hälfte steigerte sich die 2. Mannschaft und konnte den ein oder anderen Spielzug über außen zeigen. Aus so einer Situation entstand dann auch das 1:0. Zeilinger konnte in der 62. Minute einen abgefälschten Freistoß von der rechten Seite zur Führung über die Linie drücken. Im weiteren Verlauf drängten die Laubendorfer auf das zweite Tor und damit die Vorentscheidung. Allerdings blieb die Anzeigetafel unverändert, da die Chancen nicht genutzt wurden. Die Defensive ließ in der zweiten Hälfte noch weniger zu als zuvor. Dennoch kam der Gast, der sich stets bemühte noch zu seinem Ausgleich. Der Laubendorfer Schlussmann ließ einen Freistoß nur abklatschen und Schäfer konnte fast mit dem Schlusspfiff zum 1:1 abstauben.

Torschützen:

1:0 Sebastian Zeilinger (61. Minute)

1:1 Marcel Schäfer (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Öchsner, Baumann, Körber, Heinrich, Schneider, A., Zogel, Wozniak, Werner, M., Feiler, Zeilinger, Jakob

Ersatz: Pickl, Sukrow, Erhart, Wagner

Aufstellung Baudenbach:

Peter, Sandmann, Mar., Sandmann, Max, Werrlein, Steiner, Reuther, Billeiter, Schäfer, Müller, Pfeiffer, Reininger

Ersatz:  Binder, Köberer