Saisonauftakt am Sonntag

Am Sonntag, den 20.08.2023 starten die Laubendorfer Herrenmannschaften in die neue Spielzeit 2023/24. Die Erste reist nach Scheinfeld zur SG Scheinfeld/Markt Taschendorf, die Zweite trifft auswärts auf den SC Trautskirchen.

Die SG Scheinfeld/Markt Taschendorf ist der 1. Mannschaft noch bestens aus der Spielzeit 2021/22  bekannt.  In beiden Spielen konnte der SFL die Oberhand behalten und die Scheinfelder stiegen schlussendlich in die A-Klasse ab. In der vergangenen Saison machten sie allerdings den direkten Wiederaufstieg perfekt und dürfen sich nun in der neu besetzten Kreisklasse 2 beweisen. Anstoß in Scheinfeld ist um 15:00 Uhr.

Die Zweite konnte die Vorbereitung ungeschlagen überstehen und reist nun zum Auftakt der A-Klassen Saison nach Trautskirchen. Mit dem Tabellenzwölften der vergangenen Saison geht es direkt gegen einen vermeintlichen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der SFL wird also bestrebt sein, den Schwung aus der Aufstiegssaison mitzunehmen und gleich drei wichtige Punkte einzufahren. Anstoß ist um 15:00 Uhr.