Heinz Klenk verstorben

Nach langer, schwerer Krankheit – jedoch total überraschend – ist unser langjähriges Mitglied Heinz Klenk aus Laubendorf im Alter von fast 77 Jahren  am 12. März 2022 verstorben.
Er trat am 4. Mai 1958 im Jahr der Vereinsgründung als 13-jähriger in unseren Verein ein.

Ab 1965, nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs, war Heinz als Rechtsaußen über viele Jahre bis 1979 in der ersten Mannschaft und danach bis 1984 in der zweiten Mannschaft Stammspieler und bei seinen Mitspielern, aber auch bei seinen Gegner geachtet und als sehr guter Spieler anerkannt.

Er war unumstrittenes Mitglied der Aufstiegsmannschaften 1969 und 1973.
Nach 515 Spielen und 234 erzielten Toren beendete er mit 39 Jahren seine aktive Fußballkarriere.
Mit den Namen Heinz Klenk verbindet sich beim SFL eine ganze Fußballära.

Danach war er bis zu seiner Erkrankung regelmäßig fachkundiger Zuschauer bei den Spielen unserer Mannschaften.

Viel Spaß hatte Heinz auch beim Skifahren in der Skiabteilung des Vereins.

Vom Verein und vom  BLSV wurde er für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Wir danken Heinz Klenk für seine überaus lange Treue und seinen Einsatz für den SFL.
Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Anni, seinem Sohn
Rainer mit Simone, seiner Tochter Claudia mit Christian und seinen beiden Enkeln
Johannes und Jakob, sowie allen die um ihn trauern.

Heinz Klenk wird uns fehlen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Sport- und Sängerfreunde
Laubendorf e.V.