C1 gewinnt ersten Test

3:1 Auswärtssieg bei Sonnenschein im Emskirchener Waldstadion. So kann’s weitergehen!

Nach langen Monaten Spielpause war es auch bei der C1 soweit. Der Schiri pfiff endlich mal wieder an. Die erste Halbzeit gestalteten wir sehr dominant, aber in den entscheidenden Moment fehlte die Genauigkeit. So resultierte die 2:0 Pausenführung aus einem schön aufgelegten Fernschuss und einem direkt verwandelten Freistoss. Chancen für den Gegner: Fehlanzeige!

 

 

In der zweiten Halbzeit stellten wir um, spielten weiterhin dominant aber auch überhastet die Bälle in die Tiefe, gegen sehr tief stehende Gegner. Es gab noch den ein oder anderen Fernschuss, die der sehr gute Emskirchener Torwart aber allesamt klärte. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer aus dem nichts folgte eine Einzelaktion von uns, die nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den anschliessenden Elfmeter verwandelten wir zum 3:1 Endstand. 

Fahriges Spiel – trotzdem gewonnen. Für den ersten Test nicht schlecht.

 

Kader:

Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Noah Mild, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Jannick Reinfelder, Marlon Riedel, Julian Rosner, Frank Sieber, Elias Skrodt, Joni Würfel

 

Kommentar