Gelungene Generalprobe für die Relegation

Am letzten regulären Spieltag der Saison gelang der 1. Mannschaft ein 3:0 bei der SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Die 1. Mannschaft ging entspannt ins Spiel. Größtes Ziel war es möglichst viele Kräfte für die anstehende Relegation zu schonen und sich nicht zu verletzen. Nach 28 Minuten gingen die Gäste dann in Führung als Obernzenns Thaler das Leder ins eigene Gehäuse bugsierte. Die Laubendorfer versuchten weiter ihr Spiel zu machen und wurden kurz vor dem Seitenwechsel mit dem zweiten Tor belohnt. Torschütze war Jonas Bannert (39. Minute). Auch nach dem Seitenwechsel geriet die Laubendorfer Führung nicht wirklich in Gefahr, erst recht nicht als Obernzenn/Unteraltenbernheim nur noch zu zehnt spielen musste, weil Fischer nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte. Den Endstand markierte Laubendorfs Kapitän in der 64. Minute per sehenswerter Direktabnahme.

Torschützen:

0:1 Michael Thaler (ET, 28. Minute)

0:2 Jonas Bannert (39. Minute)

0:3 Markus Knies (64. Minute)

Die zweite Mannschaft war bei FV Kleblatt 99 Fürth zu Gast und kam zu einem 2:2 Unentschieden.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Die 2. Mannschaft kam schlecht ins Spiel und zeigte viele Fehlpässe und Stellungsfehler. Dies nutzte die Heimelf aus und konnte durch mit 1:0 in Führung gehen. Danach schien der SFL sich etwas gefangen zu haben und setzte den Gegner unter Druck, allerdings wurde mitten in diese Phase die Trinkpause gelegt was dazu führte das man wieder den Faden verlor. Auch nach dem Seitenwechsel tat Laubendorf sich sehr schwer gegen eine Mannschaft die immer wieder mit langen Bällen gefährlich vors Tor kam. Aus eben so einer Situation erzielte Jakubetz dann das 2:0 für die Heimelf. 20 Minuten vor dem Spielende wurde Laubendorfs Trainer Bayer, der sein Amt nach der Saison niederlegt, eingewechselt um sein Abschiedsspiel zu bestreiten. Doch wie der Fußball so ist musste in dieser Situation noch etwas Besonderes her. Zunächst vergab Bayer einen Kopfball ehe er in der 90. Minute so schien es den Ehrentreffer erzielte. Doch der Unparteiische pfiff nicht ab und ließ lange nachspielen. Dies nutzte der SFL und warf noch einmal alles nach vorne und kam in Person von Bayer in der 95. Minute noch zum Ausgleich. Somit sicherte der Laubendorfer Trainer selbst seine niederlagenfreie Serie seit Oktober.

Torschützen:

1:0 Marco Gavran (26. Minute)

2:0 Niklas Jakubetz (65. Minute)

2:1 Albert Bayer (90. Minute)

2:2 Albert Bayer (90.+5 Minute)