Fünfte Runde des Pokals erreicht!

Die F-Junioren konnten am gestrigen Dienstag das Pokalspiel beim SV/DJK Burgoberbach mit 2:4 gewinnen und ziehen nun in die fünfte und letzte Runde des Pokals ein.

Bereits um 16:00 Uhr brachen wir auf um im 45 km entfernten Burgoberbach am Dienstagabend zum Pokalspiel anzutreten. Relativ schnell nach Anpfiff der Partie war die Abtastphase zu Ende und wir schafften es, uns einige schön herausgespielte Möglichkeiten zu erarbeiten. Nach ca. 7 Minuten konnte dann auch einer dieser Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden.  Eine scharf hereingespielte Flanke von Tim wurde von einem Spieler der Heimmannschaft unglücklich abgefälscht und schlug unhaltbar im Gehäuse des Gegners ein. Wir hatten im Verlauf der ersten Hälfte weiterhin wesentlich mehr Spielanteile als der Gegner. Aber auch die Hausherren tauchten immer wieder einmal gefährlich vor unserem Kasten auf. Es dauerte aber trotzdem weitere zehn Minuten bis wir den nächsten Treffer unserer Jungs bejubeln konnten. Lewin wurde von Eli mustergültig frei gespielt und dieser jagte den Ball mit einem strammen Schuss in die gegnerischen Maschen. Bereits eine Minute später war dann Ale erfolgreich. Durch geschicktes Pressing setzte er die Abwehrreihen des Gastgebers unter Druck. Einer der Abwehrspieler konnte sich aufgrund dessen nur noch mit einem scharf getretenen Klärungsversuch behelfen. Ale wurde angeschossen und der Abpraller schlug wiederum im Kasten der Burgoberbacher ein. Kurz vor der Halbzeit konnte unser Keeper Jakob einen der wenigen Schüsse des DJK auf unser Torgehäuse nicht festhalten und ein mitgelaufener Spieler staubte zum 1:3 ab. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Direkt nach der Halbzeit war Ale wieder zur Stelle und versenkte seinen zweiten Treffer im Tor des Gegners. Im weiterem Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch einige aussichtsreiche Gelegenheiten ein Tor zu erzielen, konnten aber zunächst keinen Treffer mehr landen. Fünf Minuten vor Ende des Spiels wechselten wir dann unseren Torhüter Jakob gegen Corbi aus. Wenig später konnte der Gegner einen misslungenen Abschlag von Corbi dann doch noch zum Anschlusstreffer nutzen. Kurz vor Ende der Partie spielte sich Lewin noch einmal schön durch die gegnerische Abwehrreihen hindurch und wurde mittels Notbremse von einem Abwehrspieler in aussichtsreicher Position gefoult. Nachdem der Platz nicht gestreut war, konnte nicht mehr genau nachvollzogen werden, ob sich Lewin beim Foulspiel bereits im Strafraum befand. Der Schiedsrichter legte den fälligen (Straf) Freistoß dann an die Strafraumgrenze. Lewin führte selbst aus, verzog aber leider. Kurz darauf war dann Schluss. Insgesamt war der Sieg durch eine kompakte Mannschaftsleistung und mehr Spielanteilen unserer Mannen  auch der Höhe nach verdient und in Ordnung.

In der fünften Runde des Pokals haben wir nun am Donnerstag den 14.05.2015 (Vatertag) um 12:00 Uhr den SV Wieseth zu Gast.

Spieler: Jakob, Sami, Nils, Tobi, Tim, Lewin, Eli, Marvin, Ale, Corbi

Vorlagen/Tore: Tim1/0; Ale  0/2; Eli 1/0; Lewin 0/1; 1 Eigentor