Freitags-Derby in Langenzenn

Anlässlich des am Samstag stattfindenden Altstadtfestes findet das Spiel der 1. Mannschaft in Langenzenn bereits am Freitag, den 06.09.19 um 19 Uhr statt. Die Zweite ist am Sonntag um 13 Uhr in Münchsteinach zu Gast.

Hätte vor der Saison jemand prophezeit, dass der SFL nach drei Spieltagen und drei überzeugenden Siegen auf dem ersten Tabellenplatz steht während es für den TSV Langenzenn mit 3 Punkten für Rang 10 reicht, hätte ihm wohl niemand Gehör geschenkt. Im vergangenen Jahr stand zu diesem Zeitpunkt Langenzenn mit 7 Punkten auf Rang 2, während Laubendorf mit 3 Punkten Platz 9 belegte. Doch nicht nur deshalb scheinen sich die Vorzeichen der Partie gegenüber dem letzten Jahr etwas verändert zu haben. Zu gut waren die letzen Spiele, um sie als Zufallsprodukte abzutun. Die Mannschaft scheint sich vorerst gefunden zu haben, spielt offensiven Fußball und konnte die Zuschauer dabei begeistern. Mit bereits 12 erzielten Toren stellt man sogar (mit Weinzierlein) die bislang erfolgreichste Offensive der Liga (im Vorjahr waren es 4). Freilich alles eine Momentaufnahme, die der TSV durch einen Sieg im Derby ganz schnell wieder ändern kann. Bei aller Euphorie wird sich schließlich zeigen, wie viel letzten Endes hinter dem Erfolg der Mannschaft steckt. Auf Mannschaft und Fans wartet auf jeden Fall ein hochspannendes Derby! (Im Vorjahr hat der TSV in beiden Spielen 4 Punkte einfahren können.)

Hier gehts zum Vorbericht von Fussballn.de.

Die zweite Mannschaft hat nach der unnötigen Aufaktniederlage gegen Wilhermsdorf richtig aufgedreht und sich in einer rekordverdächtigen Woche mit 21:3 Toren in zwei Spielen den Frust von der Seele geschossen. Richtige Antwort! Gegen die Spielgemeinschaft aus Diespeck und Münchsteinach soll jetzt der nächste Schritt folgen. Die Gegner der letzten beiden Spiele waren natürlich auch kein realistischer Maßstab, werden sich in dieser Form am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit am Tabellenende befinden, während der Blick des SFL nach oben geht.