F1 Junioren beschließen Hinrunde ungeschlagen

Auch im 7. Spiel der neuen Saison blieben die jungen “Laubis” ungeschlagen.
Nach den Auftaktsiegen gegen FSC Franken Neustadt, den TSV Emskirchen und den SV Losaurach gab es am vorletzten Samstag gegen den SV Hagenbüchach zu Hause einen erneuten sehenswerten 8:1 Kantersieg. Mit spielerisch richtig tollen Aktionen war dieser Sieg auch wieder richtig sehenswert.

Mit breiter Brust und Selbstvertrauen getankt fuhren wir letzten Mittwoch zur ebenfalls bisher ungeschlagenen SG Trautskirchen/Neuhof. Nach einer knappen Niederlage noch im letzten Spiel der vergangenen F2 Saison war die Motivation hoch hier etwas gut zu machen!

Dann ging es genau so los wie es sich kaum jemand wünscht. Mit einem schnell vorgetragenen Angriff und kurzem Doppelpassspiel stand es bereits in der
1.min. 1:0 für Trautskirchen. Die vorher ausgegebene Devise auch bei einem Gegentreffer ruhig zu bleiben, weiter ruhig zu spielen, früh zu attackieren und gegen zu halten, schien jedoch zu fruchten. Mit 2 ebenfalls schnellen Angriffen drehten wir das Spiel zu einer 2:1 Führung für uns. Leider nutzten unsere Gegner einen Fehler in der Abwehr knallhart aus. Somit stand es zur Halbzeit verdient 2:2 unentschieden.
Nach der Pause fast spiegelbildlich das gleiche Bild. Schneller vorgetragener Angriff und wir lagen 2:3 hinten. Mit einem sehenswerten Alleingang schlossen wir 5 min. vor Schluss zum 3:3 ab – bei dem es dann auch in einem tollen, spannenden Spiel auf Augenhöhe verdient für beide Seiten blieb.

Am heutigen Mittwoch Abend kam dann der bis dato ebenfalls noch ungeschlagene TSV Markt Erlbach. Hoch konzentriert begannen die jungen Laubis das Spiel und gingen gegen die zweifelsohne “sehr siegessicher” wirkenden – dann aber doch geschockten Erlbacher Jungs mit 2:0 in Führung. Dann eine kleine Unachtsamkeit und nur noch 2:1. Keineswegs beeindruckt konterten wir mit dem 3:1. Hier hätten wir nun mit 2-3 guten Chancen den Deckel zu machen müssen und so kam es innerhalb von 3 min. wie es so oft eben kommen muss. Ohne Grund war die Ordnung in der Abwehr plötzlich wie weggeblasen – der 3:3 Pausenstand war die Folge.
In der von beiden Seiten kämpferisch und mit vielen Torchancen auf beiden Seiten gespickten 2. Halbzeit fingen wir uns dann erstmalig den 3:4 Rückstand ein. Die Kräfte ließen sichtlich nach. Kurz vor Schluss beendeten wir das Spiel aber dann doch noch mit dem für beide Seiten letztlich gerechten 4:4 Endstand. Tolles Spiel, toll gekämpft und Eltern und Trainern einen erste Sahne Nervenkitzel beschert!

Nach der in Summe starken Hinrunde stehen die jungen Laubis verdient ganz oben mit dabei. Ob es “obligatorisch” für Platz 1 reicht entscheidet sich in dem noch ausstehenden Nachholspiel zwischen den beiden Mitfavoriten.
Fakt ist, dass wir super stolz auf die Kids sind und freuen uns besonders über die vor der Saison angepeilten und spürbaren Steigerungen im Abwehrverhalten.

Fazit: 5 Siege und 2 Unentschieden bei 33:9 Toren! Eine klasse Hinrunde! Jetzt geht es bis Februar in der Halle auf Tore- und Pokalejagd!