Damen weihen die Anzeigentafel mit einem Sieg ein

Die Damen der SG Laubendorf/Burggrafenhof gewannen am Mittwochabend den 23.10.2019 gegen die SG Baudenbach/Schauerheim mit 4:0.

Nach einer schwachen Leistung gegen den SC Rügland am vergangen Samstag wollten die Damen der SG Laubendorf/Burggrafenhof wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Da die Gäste nur mit 10 Spielerinnen anreisten, wurde 9 gegen 9 auf ein verkürztes Spielfeld gespielt. Trotz dieser Umstellung fand die Heimelf schnell ins Spiel und hatte in der Anfangsphase gute Aktionen in der gegnerischen Hälfte. In der 20. Minute fiel dann das erste Tor für die Gastgeber. Nach einem Abschlag und einer Kopfballverlängerung von Anika V. stand Chrissi B. alleine vor der Gästetorhüterin und erzielte das 1:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur wenige Minuten bis Bekka P. auf 2:0 erhöhte. Nach einem langen Ball aus der Abwehr konnte die Verteidigerin den hohen Ball nicht entschärfen. Bekka
P. nutzte die Gelegenheit und spitzelte den Ball an der herauslaufenden Torhüterin ins lange Eck.

Nur 3 Minuten später traf Juli P. zum 3:0. Nach einem Freistoß konnten die Gäste den Ball nicht konsequent klären und Juli P. schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Das 4:0 fiel in der 68. Minute. Nach einem präzisen Pass in die Gasse von Laura W. ließ Bekka P. eine Abwehrspielerin stehen und traf zum 4:0 Endergebnis.

Tore für die SG Laubendorf/Burggrafenhof

1:0 Christina Bauer