F-Jugend erfolgreich beim Langenzenner Hallen-Cup

Erfolgreiches Wochenende beim Langenzenner Hallen-Cup inklusive Titelverteidigung!

F2–Turnier – Sa. 18.02.23: Vertreten durch unsere F3 mit Unterstützung einiger F2 Spieler*in.

Obwohl man beim Hallentraining getrennt trainiert, war es umso erstaunlicher zu sehen, wie das Mädel und die Jungs miteinander harmonierten. Die vielen sehenswerten Spielzüge und die leidenschaftlich geführte Defensivarbeit, die die Kids dem „weit“ mitgereistem Publikum präsentierten, wurden zurecht von diesem frenetisch bejubelt.

Mit der Bilanz von zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlager sowie einem Torverhältnis von 4:5 war es dann fast schon unglücklich, dass man nur auf dem 5.(von 8) Rang landete.

F1–Turnier – So. 19.02.23: historische Titelverteidigung

Nach den bisher guten Hallenturnieren, bei denen oft das Glück oder der Zufall über die Platzierung entschied, war am Sonntag nun endlich der Tag gekommen, an dem sich die Mannschaft für ihren Trainingsfleiß belohnen durfte. Das ganze Team war in Topform und super motiviert. Ob der Torwart, der mit seiner Ruhe und Übersicht die Spielereröffnung variabel gestaltete oder die vor ihm agierende Raute, die mit schönen Passstafetten und Einzelaktionen die Gegner in die Knie zwang.

An diesem Tag ging einfach alles. Selbst unmögliche Dinge, wie eine direkt verwandelte Ecke (mit Unterstützung des gegnerischen Abwehrspielers), waren möglich. Dieses und weitere Tore wurden dann auch gelegentlich mit dem im „Orthopoint Fußballcamp“ einstudierten Tanz – Ayy Macarena – von den Spielern, zur Erheiterung der Unterstützer, gefeiert.

Mit einem Torverhältnis von 17:3 und fünf gewonnen Spielen, war es daher nicht verwunderlich, dass der Wanderpokal des „Langenzenner Hallencups“ erstmals in seiner Geschichte ein weiteres Jahr die Vitrine des Sportheims der Sportfreunde zieren darf. (Aufgrund von Corona seit vier Jahren 😉)