1. Mannschaft mit Unentschieden im Test gegen Markt Erlbach

Beim TSV Markt Erlbach konnte die 1. Mannschaft im zweiten Testspiel nach früher Führung und zwischenzeitlichem Rückstand noch ein 2:2 Remis erreichen.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel   18.02.2023

TSV Markt Erlbach : SF Laubendorf  2:2 (2:1)

SR: Oliver Cesinger (TSV 1860 Markt Erlbach)

Die 1. Mannschaft kam super ins Spiel. Bereits nach 4 gespielten Minuten konnte Wassner aus halbrechts abziehen und zur frühen Führung treffen. Auch im Anschluss ergaben sich noch einige Möglichkeiten für den SFL. Aber Markt Erlbach wehrte sich gegen diese frühe Druckphase und kam zurück. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 10 und 11, bei dem die Hausherren eiskalt zwei Fehler im Laubendorfer Aufbauspiel ausnutzten, konnten sie die Partie zu ihren Gunsten drehen. In Folge entwickelte sich eine intensive Partie, in der die Gäste aus Laubendorf noch weitere Möglichkeiten hatten, diese aber ungenutzt ließen. So ging es mit einer knappen Führung für Markt Erlbach in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte der SFL eine ansprechende Leistung und hielt weiterhin den Druck hoch. Dies wurde durch den Ausgleich von Gattinger belohnt, der in der 52. Minute per scharfer Flanke von Bechert bedient wurde und satt unter die Latte traf. Im weiteren Verlauf kam es auf beiden Seiten zu vielen Wechseln. Zuletzt vergab Zarnescu einen möglichen Laubendorfer Führungstreffer, der nach der guten Leistung einen durchaus verdienten Sieg bedeutet hätte. So blieb es beim Unentschieden.

Torschützen:

0:1 Christian Wassner (4. Minute)

1:1 Unbekannt (10. Minute)

2:1 Kai Scheiderer (11. Minute)

2:2 Anton Gattinger (52. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Markt Erlbach:

Kreß, Puetterich, Schmidtlein, Foesel, Knezevic, Scheiderer, Rücker, Hüttinger, Hadlich, Maneth, Popp

Ersatz: Engst, Karallus, Gliscinski

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Zarnescu, Mitzler, Benkert, P., Wassner, Gattinger, Bernreuther, Bechert, Zeilinger, Döllner, Endreß

Ersatz: Jakob, Körber, Tiefel, Korn, Horneber