Erste Mannschaft siegt auch in Cadolzburg mit 2:0

Am heutigen Samstag war unsere Erste beim klassenhöheren Nachbarverein zu Gast und lieferte eine gute Leistung ab.

Von Anfang an wurde versucht nach vorne zu spielen und fast wäre Luca in den Anfangsminuten ein schneller Treffer gelungen, aber sein Abschluss landete im Toraus. Danach passierte lange nichts, beide Mannschaften neutralisierten sich, standen kompakt, viele Pässe landeten auch beim Gegner oder im Seitenaus. Die Sportfreunde holten aber immer wieder Eckbälle heraus und die waren brandgefährlich. Eine dieser Hereingaben nutze Käptn Knies in der 21. Minute zum verdienten Führungstreffer per Kopf. Cadolzburg hatte nur eine nennenswerte Torchance in Halbzeit eins, was ihren Trainer Manfred Krimm hörbar verstimmte. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag, weil der Keeper von Cadolzburg ungestüm nachsetzte und den aus dem Strafraum laufenden Luca unnötig von den Beinen holte. Christian Wassner, gerade eingewechselt, ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher. Auch danach kein Aufbäumen bei der Heimmannschaft, bis auf ein Abseitstor brachte der Kreisligist wenig zustande. Das lag auch daran, dass die Abwehr der Sportfreunde um Knies und Osswald sicher stand und Ersatztorwart Bastian Tiefel durch mehrfach mutiges Herauslaufen wenig zuließ. Was man den Sportfreunden aber am heutigen Tag zum Vorwurf machen musste, war die mangelnde Chancenverwertung. Mehrfach tauchten sie vor dem Cadolzburger Gehäuse auf, aber entweder wurde deutlich verzogen oder man scheiterte am guten Keeper der Heimmannschaft. Bitter auch die Verletzung von Daniel Benkert, der 10 Minuten vor Ende mit einer Oberschenkelblessur ausgewechselt werden musste. Neben Seiwerth tut der zweite verletzungsbedingte Ausfall kurz vor dem Start in die Punktspiele der gut eingespielten Mannschaft weh.