2. Mannschaft gewinnt letzten Test vor Rückrundenbeginn

Am heutigen Sonntag bezwang die zweite Mannschaft die Reserve der Turnerschaft Fürth deutlich mit 7:1.

Das Spiel stand unter etwas anderen Vorzeichen da der Gast aus Fürth mit lediglich 10 Feldspielern angereist kam. So war es auch nicht verwunderlich das sich das Spielgeschehen sehr einseitig gestaltete. Mann der ersten Halbzeit war Daniel Werner, welcher in Halbzeit eins einen Lupenreinen Hattrick hinlegte (13.,33.,35. Minute). Noch kurz vor Pause gelang sogar noch das 4:0, ebenfalls durch Werner. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte lies sich jedoch die Laubendorfer Hintermannschaft durch einen langen Ball in die Spitze überraschen und musste somit das 4:1 hinnehmen. Jedoch konnte der Eingewechselte Ahlers mit dem Halbzeitpfiff auf 5:1 stellen. In der zweiten Halbzeit erhöhten wieder Ahlers (49. Minute) und Koch (54. Minute) auf 7:1. Anschließend musste das Spiel in der 60. Minute vorzeitig abgebrochen werden, da sich beim Gast zwei Spieler verletzten und ein weiterspielen mit 8 Feldspielern folglich wenig Sinn mache. Es bliebt somit beim 7:1.

Ein großes Dankeschön dennoch an den zu jederzeit fairen und kooperativen Gegner aus Fürth welcher sich trotz der Personalsituation dazu entschieden hat anzureisen und das Spiel so lang es ging durch zuziehen. Wir wünschen den angeschlagenen Spielern eine gute Genesung und der Mannschaft für den Saisonverlauf alles Gute!