Erste gewinnt, Zweite verliert.

Die erste Mannschaft gewann am gestrigen Sonntag gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II mit 2:4 und bleibt damit auch vor dem letzten Spieltag einen Punkt hinter den beiden ebenfalls siegreichen Erstplatzierten.
Die zweite Mannschaft musste sich dem SV Bürglein II mit 0:3 geschlagen geben und verabschiedete sich damit endgültig aus dem Aufstiegsrennen.

Spielbericht erste Mannschaft
In den Anfangsminuten waren beide Mannschaften sichtlich darauf bedacht, das Mittelfeld zuzustellten und den Gegener am Spielaufbau zu hindern.
Die wenigen Chancen, die sich dabei ergaben, konnten von keiner Seite genutzt werden. So musste ein Ausrutscher von Towart Manuel Grau herhalten, um die veitsbronner Führung zu ermöglichen: Als er den Ball aus der Hand legte, um per Fuß herauszuspielen, übersah er den hinter sich stehenden Veitsbronner und Ex-Laubendorfer Stefan Eichinger, welcher ihm den Ball “vor der Nase wegschnappte” und sich nicht zweimal bitten ließ.
In der Folge übernahm der SFL zwar mehr Kontrolle über das Spiel, konnte sich dabei jedoch keine ernsthaften Möglichkeiten herausspielen, wohingegen der ASV immer wieder durch Konter gefährlich vor das Tor der Gäste kam. So vergab auch Eichinger kurz nach dem 1:0 freistehend per Kopf. Durch die mangelnde Chancenverwertung des Gastgebers gelang es den Gästen trotz schwacher erster Halbzeit, den 1:0 Rückstand in die Pause zu retten.
Nach dem Seitenwechsel drang der SFL auf den Ausgleich. Nachdem Christian Tiefel am linken Flügel gut freigespielt wurde, fand seine flache Hereingabe seinen Abnehmer in Martin Schneider, der den Ball über die Linie drückte.
Doch die Freude währte nur kurz, denn der ASV ging prompt erneut in Führung, wobei die Laubendorfer Hintermannschaft ab der Mittellinie scheinbar Spalier stand.
Der SFL zeigte wie gewohnt Nehmerqualitäten und gab sich nicht geschlagen. Nach einer Ecke konnte der ASV nicht klären, die Kerze im Strafraum legte Daniel Bauer per Kopf quer auf Simon Kerschbaum, der den erneuten Ausgleich sicherstellte.
Jetzt war der SFL am Drücker, Veitsbronn schienen allmählich die Kräfte auszugehen. Christian Tiefel schnappte sich links im Mittelfeld den Ball, nahm Tempo auf, zog nach innen und hämmerte das  Leder aus gut 20 Metern ins Dreieck.
Den Schlusspunkt setzte Daniel Bauer mit einem wuchtigen Kopfball nach Vorarbeit von Martin Schneider, der den Ball von links mustergültig nach innen lupfte.

Torschützen für den SFL:
Martin Schneider, Simon Kerschbaum, Christian Tiefel, Daniel Bauer

Christian hat zugeschlagen, Marke "Tor des Monats"
Christian hat zugeschlagen, Marke “Tor des Monats”
Die SFL-Abwehr klärt eine Ecke des ASV

Daniel Bauer verwertet die Vorlage von Martin Schneider per Kopf zum 4:2

Ein Gedanke zu „Erste gewinnt, Zweite verliert.“