Erneut knapper Sieg der 1. Mannschaft

Beim Spiel in Emskirchen gelang der 1. Mannschaft ein knapper 2:1 Erfolg.

Nach der wetterbedingten Absage der 2. Mannschaft lag der Fokus auf das Gastspiel des SFL beim TSV Emskirchen. Man wollte einiges von der Vorwoche besser machen. Zwar stand am Ende wieder ein knapper und verdienter 2:1 Erfolg, jedoch war auch das wieder ein zähes Ringen.

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe  – 16. Spieltag: 27.09.2020

TSV Emskirchen : SF Laubendorf 1:2 (1:1)

SR: Michael Rössert (SV Wachenroth)

Hätte man einen der anwesenden Zuschauer gefragt auf welchem Sportplatz er sich befindet, hätten die meisten mit Sicherheit “Weißenbronn” geantwortet. Denn die Partie glich derer von vergangener Woche wie ein Ei dem Anderen. Die 1. Mannschaft erwischte den besseren Start und konnte durch einen schönen Distanzschuss von Seiwerth mit 1:0 in Führung gehen. Doch prompt eine Minute später hagelte es den Ausgleich durch Napolitano. Danach wurde die Partie zerfahrener. Ab der 34. MInute musste die Heimelf in Unterzahl spielen da Dressel die Ampelkarte gesehen hatte. Doch auch die Überzahl vermochte den Laubendorfern keinen Vorteil verschaffen. Man kam immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor und hatte viele Freistöße und Ecken, doch all das konnte nicht in Zählbares umgemünzt werden. Auch der wieder genesene Benkert, der von der Bank kam scheiterte mit seiner Großchance. Die Emskirchener indessen mussten der Unterzahl Tribut zollen und agierten nur noch mit langen Bällen. Aber wie schon in Weißenbronn fiel dann doch noch das 2:1 für den SFL. Doch diesmal mussten die Fans lange auf den erlösenden Treffer durch Horneber warten. Nach Dieser markierte in der 81. Spielminute das 1:2 gegen und somit den Endstand.

Torschützen:

0:1 Cristian Seiwerth (9. Minute) 1:1 Marco Napolitano (10. Minute)

1:2 Luca Horneber (81. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Gelb-Rot: Dressel (Emskirchen, 34. Minute, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellung Emskirchen:

Schmidtlein, Schönleben, Hetzel, Napolitano, Cesinger, Ballatore, Kuipers, Kirn, Manciu, Sperber, Mayer

Ersatz: Schlemmer, Dimpel, Rupprecht, Eckardt, Schiller, Dreßel, Hubert

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Osswald, Bauer, Wassner, Knies, Seiwerth, Horneber, L., Bernreuther, Daßler

Ersatz: Benkert, D., Rupprecht, Schweiger, Baderschneider, Sand, Werner, D., Tiefel, B.