Erfolgreicher Start der A-Jugend

⁠⁠⁠⁠⁠Am Freitag, den 15.09.2017 um 19 Uhr Ortszeit war es nun endlich soweit.

Die A-Jugend startete in die neue Saison 2017/2018.
Am Kärwafreitag hatte man mit der JFG Bibertgrund 2 einen Gegner am Laubendorfer Sportplatz zu Gast, der leider ihre Saison ohne Wertung bestreiten werden. Also hatte das Spiel im Voraus, obwohl jeder wusste, dass es jenes Spiel an der heimischen Kirchweih ist, schon einen leichten Testspielcharakter.
Trotzdem waren alle heiß auf das Spiel und so fand man sich ab 17:45 Uhr zusammen am Sportgelände ein.

Von Anfang an kamen wir gut ins Spiel, wobei zu Beginn noch etwas die Genauigkeit in unseren Abschlüssen fehlte.
Doch das änderte sich in der 18. Spielminute durch Leo Schüler. Nur 10 Minuten später erhöhte Simon Dassler, der sich schon den Namen CR7 erarbeitete auf 2:0. In der 39. Minute war es dann unser Capitano Niklas Popp höchstpersönlich, der auf 3:0 erhöhte. Unmittelbar vor der Halbzeit waren es dann noch einmal Philip Locher (41. Minute), der auf 4:0 und Niggo Schneider (45. Minute), der auf 5:0 erhöhte.
Somit gingen wir mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit machten uns unser Trainerteam noch einmal heiß (Bzw. noch heißer) auf die zweiten 45 Minuten.

Vom Gegner kam nur noch wenig Gegenwehr, wodurch wir es erstmal ruhiger angehen ließen.
In der 75. Minute war es Niggo Schneider der seinen Doppelpack zum 6:0 schnürte.
Sechs Minuten später machte es ihm Leo Schüler nach und schnürte ebenfalls seinen Doppelpack zum 7:0.
Den Schlusspunkt setzte Allround-Waffe Lukas Jakob der einen Elfmeter natürlich souverän verwandelte. 😉

Nach diesem doch sehr deutlichen Ergebnis könnte man natürlich mit einer breiten Brust, gesammelt, auf Kärwa gehen und den Abend bei dem ein oder anderen isotonischen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Für die A-Jugend geht es am Freitag den 22.09.2017 um 19 Uhr weiter an der Sportanlage Diespeck.
Wir würden uns riesig über den ein oder anderen Zuschauer freuen.

Forza SFL!

Bericht durch Maxi Döllner