Saisonauftakt nach Maß…

E2-Junioren gewinnen verdient mit 5:1 gegen BurggrafenhofNach einer überragenden Saison als F1 sind unsere Jungs und Marie jetzt in die E2 aufgestiegen. Wir spielen dieses Jahr also mit einer kompletten Mannschaft bestehend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Schon im ersten Spiel trafen wir auf eine gemischte Mannschaft von unseren Freunden aus Burggrafenhof.

Hochkonzentriert ab der ersten Minute erspielten wir uns Chance um Chance. Im Vergleich zum letzten Jahr spielt Jannick nicht mehr zentral in der Abwehr, sondern soll im Mittelfeld den Ballverteiler geben. Das tat er auch. Ein ums andere Mal spielte er in die Schnittstellen der Hufer Abwehr. Unsere beweglichen Außen nutzten die Überraschungsmomente und so fiel Tor um Tor. Zur Pause stand es 3:0. Sehr stark war auch Lucas der mächtig Zug nach vorne hatte und einen Linksverteidiger spielte wie es Roberto Carlos nicht besser hätte tun können.

In der zweiten Halbzeit zogen wir noch auf 5:0 davon.  Es war alles dabei. Schüsse aus der Distanz, Alleingänge, Diagonalpässe auf die Außen. Wenn wir im Abschluss noch konsequenter gewesen wären, wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Mit ihrem einzigen Torschuss fiel mit dem Schlusspfiff dann der Ehrentreffer für die Hufer.

Nächsten Freitag geht es zum Auswärtsspiel nach Petersaurach. Ein neuer Gegner für uns. Mal sehen was das gibt.

Tore/ Vorlagen: Jakob 1/1, Julian 1/1, Horatiu 1/0, Jannick 1/0, Moritz 1/0, Lucas 0/1, Nils 0/1