Erfolgreicher Saisonauftakt

Mit einem 7:2 gegen die Kreisligareserve des 1. FV Uffenheim ist die 1. Mannschaft in die Spielzeit 2021/22 gestartet.

Spielbericht 1. Mannschaft:

SF Laubendorf  :  1. FV Uffenheim II 7:2 (4:1)

SR: Tobias Depner (STV Deutenbach)

Die Gäste hatten den deutlich besseren Start und konnten fast gleich nach Anpfiff  durch Becker mit 1:0 in Führung gehen. Aber der SFL ließ sich davon nicht beirren und konnte gleich zurückschlagen. Noch in derselben Spielminute  markierte Seiwerth den Ausgleich, ehe er nur einige Minuten später per Strafstoß auf 2:1 für den SFL erhöhte. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Horneber. Danach hatte die 1. Mannschaft die Partie im Griff und konnte sich Torchance um Torchance rausspielen. Abermals Seiwerth, der den Hattrick perfekt machte, und Bantak schraubten den Spielstand bis zur Pause auf 4:1. Nach dem Seitenwechsel ging es wieder besser los für den Gast. Und wieder war es Becker der aus Uffenheimer Sicht auf 2:4 verkürzte. Allerdings blieb es bei diesem kurzen Aufbäumen und der SFL konnte wieder zurückschlagen, wenn auch nicht postwendend wie in der ersten Hälfte. Der Torschütze zum 5:2 war Bantak, der sich damit auch ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen durfte. Im Anschluss  übernahm wieder der SFL das Spielgeschehen und konnte sich weitere Möglichkeiten erarbeiten. Erneut Seiwerth und Koch stellten dann den 7:2 Endstand her und ließen die Laubendorfer Zuschauer im ersten Punktspiel der neuen Saison jubeln.

Torschützen:

0:1 Richard Becker (5. Minute)   1:1 Cristian Seiwerth (5. Minute)

2:1 Cristian Seiwerth (FE, 13. Minute) 3:1 Cristian Seiwerth (21. Minute)

4:1 Sezer Bantak (27. Minute)  4:2 Richard Becker (46. Minute)

5:2 Sezer Bantak (60. Minute) 6:2 Cristian Seiwerth (67. Minute)

7:2 Fabian Koch (73. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Schneider, A., Popp, Osswald, Bantak, Wassner, Knies, Horneber, L., Seiwerth, Bernreuther, Zarnescu

Ersatz: Horn, Bannert, Celestino, Werner, D., Schweiger, Koch

Aufstellung Uffenheim:

Lessner, Bössendörfer, Horn, Karabulut, Ruhl, Becker, Bössendörfer, J., Stadelmann, Glorioso, Müller, Jackwirth

Ersatz: Thorwart, Lohs, Hiemer, Colak, Walter

Zuvor konnte die 2. Mannschaft mit einem 4:1 gegen die DJK Oberasbach II ebenfalls einen Sieg erringen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

SF Laubendorf II : DJK Oberasbach II 4:1 (3:0)

SR: Ernst Ruppe (RSV Sugenheim)

Es ging gut los für die 2. Mannschaft. Schon nach wenigen Spielminuten konnte sich Zeilinger als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Der Gegner wirkte unsortiert und überfordert. Der SFL zeigte immer wieder tolle Kombinationen und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten. Tiefel und Mitzler per Strafstoß sorgten für die 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam die 2. Mannschaft, vielleicht auch durch den sicher geglaubten Sieg, sehr schlecht in die Partie. Folge war, dass die Gastmannschaft ihre Chance witterte und plötzlich das Spiel an sich riss. Dies wurde auch belohnt mit dem 1:3 Anschlusstreffer. Allerdings dauerte es danach nicht lange und die Laubendorfer fanden zurück ins Spiel. Zwar erarbeitet man sich noch einige gute Chancen, schaffte es aber dennoch nur noch einen weiteren Treffer zu erzielen. Das 4:1 wieder durch Zeilinger war dann sogleich der Endstand.

Torschützen:

1:0 Sebastian Zeilinger (10. Minute) 2:0 Christian Tiefel (14. Minute)

3:0 Patrick Mitzler (FE, 32. Minute) 3:1 Unbekannt (50. Minute) 4:1 Sebastian Zeilinger (63. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Jakob, Mitzler, Horneber, S., Walter, Tiefel, C., Döllner, Heubeck, Schneider, N., Schneider, M., Zeilinger

Ersatz: Körber, Wagner, Feiler, Alkac

Aufstellung Oberasbach:

Niemann, Schlichtling, Banisc, Thumer, Bartel, Zucker, Götz, Rahm, Rogowski, Oeder, Lautner

Ersatz: Öksüz, Pensel, Dehm