Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde unserer F 1

Am gestrigen Dienstag hatten wir mit der F 1 Jugend unser letztes Vorrundenspiel in Neuhof/Zenn. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Neuhof und Trautskirchen.

Unsere wohl etwas erfolgsverwöhnte Truppe wollte nach dem letzten Kantersieg offensichtlich einen weiteren hohen Sieg einfahren. Dem entsprechend war auch der Start ins Spiel. Nach wenigen Minuten führten die engagierten und zweikampfstarken  Gastgeber mit 1:0. Nach etlichen ausgelassenen hochkarätigen Chancen folgte folgerichtig das 2:0.

Erst jetzt konnten unsere Spieler aufgeweckt  werden und fanden allmählich zu ihrer zweifellos vorhanden Spielstärke. Ein schöner Schuss aus dem Halbfeld unter die Latte durch Leon führte zum 2:1. Kurz darauf hatte Leon allerdings etwas Pech mit einem Kracher an den Winkel. Die Gastgeber machten aber weiterhin Druck und hatten eine Großchance zum 3:1. Taylor konnte den scharfen Schuss jedoch glänzend an die Latte abwehren.

Mit dem 2:1 und hängenden Köpfen ging es dann in die Kabine. Unser Geburtstagskind durfte dann außen ran um unsererseits den Druck auf die Gastgeber zu erhöhen.

Dies zeigte auch kurz nach Anpfiff Wirkung. Tylor erzielte durch energisches Nachsetzen den Ausgleich zum 2:2. Wenig später konnte Taylor sich wiederum durchsetzen und die zwischenzeitliche 2:3 Führung erzielen. Die Gastgeber blieben aber mit ihren schnellen Kontern stets gefährlich. Einer dieser Konter führte auch zum 3:3. Unsere Abwehr zeigte sich an diesem Tag nicht von ihrer besten Seite und verhalf dem Gegner ein ums andere Mal zu weiteren Gelegenheiten, die unser neuer Torwart Tim jedoch zumeist entschärfen konnte.

Da wir uns zumindest in der Offensive wieder etwas gefangen hatten und Druck auf den Gegner ausüben konnten erzielten wir auch durch Elias das 3:4. Die Schwächen in der Abwehr konnten wir jedoch nicht ganz abstellen und mussten das 4:4 hinnehmen.

Lobend zu erwähnen wäre noch der Siegeswille und Kampfgeist den man am Ende bei allen unseren Spielern erkennen konnte. Dieser führte dann auch noch zum 4:5 durch Tylor und zum Endstand von 4:6 durch Leon gegen einen gleichwertigen Gegner in einem packendem Spiel.