Verstärkung aus der Landesliga

Fußball ohne Schiedsrichter ist nicht denkbar. Leider haben viele vergessen wie es noch vor Jahren war, als Reservespiele und Spiele im Jugendbereich nicht mit neutralen Schiedsrichtern besetzt wurden. Nur wer sich an diese Zeit erinnert, weiß zu schätzen, was Schiedsrichter im Vereinsfußball wert sind.

Wir haben es uns als Ziel vorgegeben die Stellung der Schiedsrichter im Verein zu stärken und bieten seit drei Jahren interne Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen an, in denen das Interesse geweckt werden soll, aber auch auf die alltäglichen Probleme hingewiesen wird. Neben unseren bewährten Schiedsrichtern konnten zwei Nachwuchsschiedsrichter die Schiedsrichterprüfung im letzten Jahr mit Erfolg abschließen. Ein weiterer wird Anfang 2016 den Neulingslehrgang besuchen. Natürlich können sich noch Interessierte melden und am Lehrgang teilnehmen.

Neu in unserem Schiedsrichterteam dürfen wir Kevin Rösch begrüßen. Er ist schon seit längerem Vereinsmitglied und sein Bruder spielt erfolgreich bei den B-Junioren. Die Eltern sind auch dem Verein verbunden und nehmen regelmäßig an der SFL Skifahrt teil.

Kevin pfeift für den SFL in der Landesliga, wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und ein “glückliches Händchen” bei seinen Entscheidungen.

Hier unser aktuelles Schiedsrichterteam:

Aktiv:
Hans-Jürgen Bergner