E2 verliert beim Tabellenführer in Ansbach

Am Samstag reisten wir mit starker Fanunterstützung zum Spitzenspiel nach Ansbach.
Wie erwartet übernahmen nach dem Anpfiff gleich die Hausherren das Spiel. Sie kamen auch sofort zu guten Torchancen, die in letzter Sekunde unser überragend haltender Torwart Leon zunichtemachte. Es entwickelte sich ein hochkarätiges schnelles Spiel auf sehr schlechtem Platz. Die Hausherren bestimmten in der ersten Halbzeit meist das Spielgeschehen, und gingen dann auch verdient mit 1:0 in Führung. Die wenigen, aber gut herausgespielten Chancen liesen wir aber wieder einmal ungenützt liegen. Der Ausgleich lag in der Luft. So kam es, dass die Platzherren 40 Sekunden vor der Pause auf 2:0 erhöhten.
Nach der Pause hielten wir lange sehr gut dagegen, erarbeiteten uns durch schöne Spielzüge wieder gute Chancen, die aber im letzten Zuspiel bzw. Abschluss erneut nicht konsequent abgeschlossen wurden. So kam es, dass wir kurz vor dem Spielende, verursacht durch die Unachtsamkeit eines Abwehrspielers, das 3:0 hinnehmen mussten. Dies war dann auch der Endstand.
Mit Glück dürfen wir den zweiten Tabellenplatz über die Pfingstferien behalten. Da die Gegner sich gegenseitig die Punkte nahmen, bzw. teilten.

Der TSV Fichte Ansbach sicherte sich durch den Sieg die Meisterschaft in dieser Gruppe.